SubForum für Micro & Circuitpython

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Tholo
User
Beiträge: 177
Registriert: Sonntag 7. Januar 2018, 20:36

Ich hätte einen Vorschlag zu machen. Ich habe gerade eine Frage erstellt und fand das Unterforum nicht ganz passend.
Da die Micro/SBC Module ja mittlerweile auch mit einem Python Fork arbeiten, wäre es nicht Sinnvoll unter dem (zum Beispiel) Raspberry Unterforum ein weitere Unterforum mit "Micropython und Circuitpython" zu erstellen?

Zum Teil unterscheiden sich die Module und Schreibweisen ja auch und deswegen denke ich, dass das in einem "extra" Forum ggf. besser aufgehoben wäre. Oder?
Hier ein paar Infos zu Micropython
Hier Infos zu Cicuitpython
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Ich persoenlich halte das Volumen der diesbezueglichen Posts fuer so gering, dass es das nicht rechtfertigt. Und je mehr Unterforen, je mehr Meldungen "das gehoert da aber nicht rein" bekomme ich. Da mein Workflow hier sowieso nur ueber "Neue Beitraege" funktioniert, sind die Unterforen fuer mich auch fast unsichtbar.

Aber wenn andere das anders sehen, soll mir das Recht sein.
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13004
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

Ich finde ja die Vorgehensweise bei Newsgroups sinnvoll: Erst dann eine neue Gruppe anlegen wenn es bereits genug Beiträge für diese Gruppe gibt, und nicht eine Gruppe anlegen in der Hoffnung, dass dann schon Beiträge kommen werden.

Man könnte vielleicht in der Beschreibung vom „Raspberry Pi und Co.“-Unterforum Micro- und CircuitPython namentlich und als Links zu den Projekten erwähnen, damit klarer ist, das Fragen dazu, dort am besten aufgehoben sind.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Antworten