Captcha beim Einloggen nicht erreichbar

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Astorek
User
Beiträge: 72
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 15:06
Kontaktdaten:

Samstag 14. Juli 2018, 16:14

Hallo,

Ich habe mit dem aktuellsten Chrome-Browser (Ubuntu Mate 18.04, 64bit) scheinbar das Passwort beim Login falsch eingetippt. Jetzt will die Forensoftware beim Einloggen ein Captcha absolviert haben - dumm nur, dass ich es nie sehe:

Bild

Wie man weiter unten vielleicht erahnt, sollte dort ein Google-Captcha sichtbar sein, wird aber vom restlichen Layout bedeckt. Ich kann mich somit mit Chrome nicht anmelden.

Dasselbe passiert auch unter Firefox (aktuelle ESR-Version) - aber dort wird bei einem Klick aufs Captcha immerhin das Layout so "zerstört", dass ich den Haken beim Captcha aktivieren und somit das Captcha erfolgreich abschließen kann.

Aber irgendwie hat sich Chrome gemerkt, dass ich mich beim Passwort-Eintippen mal vertippt habe; das Ding fragt IMMER nach einer Captcha-Bestätigung, selbst wenn ich mich mit Firefox schon erfolgreich eingeloggt habe... Chrome wär mir aber lieber^^.

EDIT: OK, irgendwie habe ich es jetzt auch unter Chrome geschafft, mich anzumelden (100x wild auf den sichtbaren Bereich des Captchas klicken und irgendwann ging es plötzlich auf). Das Captcha-Problem bleibt jedoch bestehen^^.
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 280
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Samstag 14. Juli 2018, 16:49

Hatte und habe diese Problematik weiterhin, eine Antwort von einem Admin blieb aus.
viewtopic.php?f=1&t=43275

achja, du hast dich vermutlich nicht vertippt, denn ich bekomme diese Meldung und mein Login ist hinterlegt, keine Vertipper möglich.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21

Samstag 14. Juli 2018, 17:03

@ThomasL: Vielleicht liest Damaskus das Unterforum für allgemeine Python-Fragen nicht so häufig/regelmässig. Und/oder hat bei dem Titel „Anmeldungs-Problematik“ nicht geahnt das es um das Forum hier geht sondern vermutet es geht um Webscraping oder eine eigene Webanwendung von Dir wo Du Probleme hast das Anmeldungsformular zu programmieren.
“Capitalism is the astounding belief that the most wickedest of men will do the most wickedest of things for the greatest good of everyone.” – John Maynard Keynes
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 280
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Samstag 14. Juli 2018, 17:30

@__blackjack__ das kann sein, meine wenigen Worte sind auch kein Vorwurf, Angriff, Hate, Anschiss oder was auch immer in Richtung Admins.
Da ich ihn nicht persönlich angeschrieben habe bin ich davon ausgegangen, dass mein Post untergegangen ist oder wenn ihn ein Admin
zur Kenntnis genommen hat, dieser bislang keine Zeit hatte, sich darum zu kümmern.
Muss ich in meine Sig noch zusätzlich hinein schreiben, dass alles was ich schreibe nicht als Beleidigung, Angriff, Vorwurf oder was auch immer zu werten ist?
Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sowas unter zivilisierten Menschen selbstverständlich ist.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 1031
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21

Samstag 14. Juli 2018, 19:13

Wenn Du davon ausgegangen bist, dann sag mal bitte was in meinem Beitrag *diese* Reaktion ausgelöst hat? Wo steht da ich würde denken Du hättest Damaskus einen Vorwurf gemacht, angegriffen, gehasst, oder anscheissen wollen?

Ich hatte bloss eine Vermutung angestellt warum der Beitrag dort vielleicht ”untergegangen” sein könnte. Damaskus ist selbst im Forum ja nicht wirklich aktiv, also kann man schlecht einschätzen welchen Fachthemen er folgt und welchen eher nicht. Während „Verbesserungsvorschläge“ in der Regel ihn direkt betreffen wenn es etwas technisches ist.
“Capitalism is the astounding belief that the most wickedest of men will do the most wickedest of things for the greatest good of everyone.” – John Maynard Keynes
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 916
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Montag 16. Juli 2018, 09:48

ThomasL hat geschrieben:
Samstag 14. Juli 2018, 16:49
Hatte und habe diese Problematik weiterhin, eine Antwort von einem Admin blieb aus.
viewtopic.php?f=1&t=43275

achja, du hast dich vermutlich nicht vertippt, denn ich bekomme diese Meldung und mein Login ist hinterlegt, keine Vertipper möglich.
In dem Forumsteil habe ich nicht mit einem "Forums" Problem gerechnet.
Deswegen habe ich den einfach ignoriert, da das Thema mich nicht angesprochen hat.

Ich schreibe es zu den ganzen Layout Problemen mit dazu.
Es wird bis Weihnachten 20xx eine Lösung geben ;)
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 280
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Montag 16. Juli 2018, 13:37

Damaskus hat geschrieben:
Montag 16. Juli 2018, 09:48
In dem Forumsteil habe ich nicht mit einem "Forums" Problem gerechnet.
Deswegen habe ich den einfach ignoriert, da das Thema mich nicht angesprochen hat.
Ist vollkommen in Ordnung, war ja mein Fehler, habe meinen Post falsch platziert und den Titel nicht genau spezifiziert.
Könnte letzte Woche Dienstag gewesen sein, wo ich das reCaptcha wieder aktiviert habe, um den SPAM Bots wieder etwas einhalt zu gebieten.
Jo, ab Dienstag ist das so.
Captchas sind ja ok, wenn Google dort aktuell nicht die letzten Müllbilder von uns klassifiziert bekommen möchte,
und das dann noch 5-6 mal hintereinander. Ist sehr lästig, wenn man 2min zum einloggen ins Forum benötigt.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
__deets__
User
Beiträge: 3289
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Dienstag 17. Juli 2018, 05:30

Weißt du was noch lästiger ist? 400 Spam Posts aufzuräumen. Das kostet mich ne halbe Stunde. Und macht für alle das Forum kaputt.

Und ich muss mich hier nie einloggen. Warum musst du das immer wieder?
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 280
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Dienstag 17. Juli 2018, 06:17

Jo, das kann ich nachvollziehen, habe ich auch lange machen müssen.
Wenn Not am Mann ist, biete ich mich gerne als Hilfe an.
Vermutlich weil mein Browser nach Beendigung alles löscht, Verlauf, Cookies, alles.
Ich könnte ja mal schauen, ob ich es hinkriege, für das Forum eine Ausnahme einzurichten, gute Idee, danke dir.
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
Antworten