Anmeldungs-Problematik

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Gesperrt
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Dienstag 10. Juli 2018, 19:39

Hallöchen,
ich bekomme seit heute morgen immer diese Meldung. Hat jemand eine Erklärung dafür?
Benutzername und Passwort sind in Chrome hinterlegt, normalerweise brauche ich nur auf "Anmelden" klicken.
Kann das versteckte Capcha Feld durch einen Admin hervorgezaubert werden?
Bild
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
nezzcarth
User
Beiträge: 540
Registriert: Samstag 16. April 2011, 12:47

Dienstag 10. Juli 2018, 20:55

Das Captcha kann man z.B. provisorisch sichtbar machen, indem man stark reinzoomt (ctrl + in Firefox).
Benutzeravatar
ThomasL
User
Beiträge: 286
Registriert: Montag 14. Mai 2018, 14:44
Wohnort: Kreis Unna NRW

Mittwoch 11. Juli 2018, 06:12

Moin,
also jetzt gerade kam zuerst der Anmeldescreen ohne Fehlermeldung, ich klicke auf "anmelden" und bekomme wieder die rote Fehlermeldung, "zulässige Anzahl etc" wtf, was soll das?
Ich bin Pazifist und greife niemanden an, auch nicht mit Worten.
Für alle meine Code Beispiele gilt: "There is always a better way."
Benutzeravatar
kbr
User
Beiträge: 914
Registriert: Mittwoch 15. Oktober 2008, 09:27

Mittwoch 11. Juli 2018, 07:42

Möglicherweise versucht sich irgendein Bot mit Deinem Nutzernamen anzumelden, um auf diese Weise "cheap jerseys" oder ähnliches als SEO-Spam zu verbreiten. Das gleiche Problem beim Anmelden habe ich z.Z. auch. Ob die Vermutung stimmt, weiß vielleicht Damaskus, falls er Zugriff auf die Logs hat.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Montag 16. Juli 2018, 09:45

Logins und auch fehlerhafte Logins werden nicht geloggt.
Sry, ich kann dazu auch keine weitere Info abgeben.

Am besten einmal cookies vom Board und zur Not den Cache löschen.
Könnte letzte Woche Dienstag gewesen sein, wo ich das reCaptcha wieder aktiviert habe, um den SPAM Bots wieder etwas einhalt zu gebieten.

Diskussion bitte hier weiter führen (ähnliches Thema):
viewtopic.php?f=10&t=43309
Gesperrt