Dunkle Theme fürs Forum

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
harryberlin
User

Samstag 21. Juli 2018, 09:44

Z.B. im CAD/M-Bereich wird auf dunklen Hintergründen gearbeitet.
Auch etliche IDEs bieten einen dunklen Hintergrund, weil es einfach angenehmer ist.
empty Sig
Finux
User

Mittwoch 16. Oktober 2019, 19:51

Hallo!
Ich, Neuling, wollte mal höflich nachfragen ob sich in Sachen Darktheme für dieses Forum etwas getan hat?
Falls nicht, möchte ich ebenso höflich mitteilen, dass ich WIRKLICH den Wunsch danach ausspreche! :D
(+ Nein, ich möchte hierfür keine BrowserPlugins installieren ^^)

GlG,
Finux
Fire Spike
User

Mittwoch 16. Oktober 2019, 20:28

@Finux

+1
pixewakb
User

Donnerstag 24. Oktober 2019, 23:12

Ihr findet hier die Styles, wie es bei phpBB heißt: https://www.phpbb.com/styles/

Wenn ich es richtig sehe, dann scheint es bei phpBB nicht die Möglichkeit zu geben, ein Theme (oder Style) zu wählen und es scheint sich immer um eine projektweite Einstellung zu handeln. Falls Ihr hier etwas beitragt, könnte das möglicherweise eine Antwort erleichtern. BTW: Ich bin nicht im Projekt-Team und habe hier keine irgendwie geartete Rolle. Ich bin ein einfacher Nutzer wie ihr.
KRo
User

Freitag 25. Oktober 2019, 12:10

Hallo Forum,

für den Firefox gibt es ein Plugin, das die Websites generell in einem dunklen Thema anzeigt. Kann leider im Moment nicht nachsehen, wie das heißt. Vielleicht ist das ja eine Alternative (aber nicht alle Seiten sehen damit gut aus). Vielleicht ist das ja eine Möglichkeit.

Ciao,
KRo
Antworten