Dunkle Theme fürs Forum

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6732
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Jetzt wieder hell und man sieht die Ränder von den Beiträgen viel besser. Gefällt mir so auch. Es muss ja nicht zwingend alles dunkel sein. Wobei die Ränder IMO noch eine Idee dunkler sein könnten.
__deets__
User
Beiträge: 14494
Registriert: Mittwoch 14. Oktober 2015, 14:29

Mir gefällt hell konkret besser. Auch wenn ich grundsätzlich was für dark übrige habe, waren die von den anderen angemerkten Kleinigkeiten durchaus auch für mich nicht soooo gelungen. Allen voran das syntax hi light. Aber auch der Kopfbereich und vor allem die Emojis.
cookie1980
User
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 14. April 2021, 09:01

Ich habe im Firefox Midnight lizard installiert um das Aussehen (Dark) zu verändern. Es bietet auch noch ein paar Einstellungsmöglichkeiten. Das wäre eine Alternative für alle die es lieber "dunkel" mögen :-)
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Hierzu gibt es inzwischen ein Update!

Das Forum hat jetzt oben rechts einen Toggle Button mit dem zwischen dem Light und Dark Mode gewechselt werden kann.
Es muss ziemlich sicher noch was am CSS angepasst werden.
Hier könnt ihr mithelfen, indem ihr mir schreibt welche CSS Anweisungen ich wie anpassen soll - Team Work :)
Benutzeravatar
Dennis89
User
Beiträge: 1125
Registriert: Freitag 11. Dezember 2020, 15:13

Hallo,

erst mal danke für den Dark Mode.

Codezeilen die in Code-Tags gepostet werden sind zwar durch die unterschiedlichen Farben gut zu überblicken, aber die dunkelblaue Schrift auf dem dunklen Hintergrund ist schwer zu lesen.



Grüße
Dennis
"When I got the music, I got a place to go" [Rancid, 1993]
Antworten