Einstellungen im persönlichen Bereich

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi Damaskus

Noch besten Dank für die Installation unserer neuen Forum-Software. Habe noch eine Frage betreffs Konfiguration im persönlichen Bereich. Ist es möglich, wenn ich eine Antwort erstelle den Editor direkt im vollständigen Modus zu öffnen?

Besten Dank für deine Bemühung. Gruss von wuf ;-)
Take it easy Mates!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@wuf: Ich glaube ich verstehe die Frage nicht so ganz. Du bist ja nicht gezwungen das Eingabetextfeld für die Schnellantwort zu verwenden. Falls Du dort anfängst, kommst Du mit der linken Schaltfläche unter dem Textfeld in den normalen Editor. Der Text bleibt dabei erhalten. Ansonsten kann man auch wie früher die „Antworten“-Schaltfläche ganz am Ende drücken um im normalen Editor die Antwort zu verfassen.

Im Gegensatz zu früher ist also nur die Schnellantwort-Möglichkeit dazu gekommen. Alles andere ist ja noch da. Also was genau möchtest Du da einstellen?

Falls Du einfach nur die Schnellantwort weg haben möchtest und das nicht konfigurierbar sein sollte, und Du einen Browser verwendest der Plugins verwenden kann, gibt's da sicher etwas das Abhilfe schaffen kann. Für den Firefox gibt es beispielsweise das Stylish-Add-on bei dem man Websites angeben kann bei denen das dann CSS ”injiziert”. Da könnte man beispielsweise eine einfache CSS-Regel wie ``#qr_postform { display: none;} `` für das Forum hinzufügen, und schon wird das nicht mehr angezeigt.

Für härtere Fälle können viele Browser auch selbst oder mittels Plugins JavaScript in Webseiten injizieren. Für Firefox beispielsweise mit dem Tampermonkey-Add-on (gibt's auch für Chrome, Microsoft Edge, Safari, und Opera Next). Damit kann man dann JavaScript auf beliebige Websites loslassen und die damit nach Herzenslust umbauen/erweitern. Damit liesse sich die Schnellantwort nicht nur verstecken, sondern tatsächlich aus der Seite entfernen.
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi __blackjack__
@wuf: Ich glaube ich verstehe die Frage nicht so ganz.
Wie du auch schon festgestellt hast möchte ich einfach nur den Schnellanzeige-Modus überspringen so das ich nicht ewig diese Vollständiger Editor & Vorschau.... Schaltfläche aktivieren muss. Man klickt sich sonst schon den ganzen Tag durch die Gegend. Dachte dies wäre in der Forum Software irgendwie einstellbar. Gut man kann sich viel angewöhnen aber ich arbeite meistens im vollständigen Editier-Modus. Den Browser (Firefox) mit Plugins für eine solche Sache anzupassen um zu konfigurieren finde ich zu kompliziert.

Noch eine persönliche Frage? Bist du der frühere BackJack oder ein neuer Doppelgänger? Sonst willkommen zurück in unserem Forum.

Gruss wuf ;-)
Take it easy Mates!
Benutzeravatar
__blackjack__
User
Beiträge: 13003
Registriert: Samstag 2. Juni 2018, 10:21
Wohnort: 127.0.0.1
Kontaktdaten:

@wuf: Aber die Anzahl der nötigen Klicks ändert sich doch gar nicht‽ Ob Du nun auf „Vollständiger Editor & Vorschau“ oder auf „Antworten“ klicken musst, ist doch eigentlich egal.

Zur persönlichen Frage: Ich bin zurück. :-)
“Most people find the concept of programming obvious, but the doing impossible.” — Alan J. Perlis
Benutzeravatar
wuf
User
Beiträge: 1529
Registriert: Sonntag 8. Juni 2003, 09:50

Hi __blackjack__
@wuf: Aber die Anzahl der nötigen Klicks ändert sich doch gar nicht‽ Ob Du nun auf „Vollständiger Editor & Vorschau“ oder auf „Antworten“ klicken musst, ist doch eigentlich egal.
Es ist wirklich egal. Habe die ganze Sache falsch interpretiert. Meine Antwort-Sequenz war:
a) Zuerst Anmelden
b) Als erstes sehe ich die Editierbox Schnellantwort
c) Die eigentliche Schaltfläche Antworten ist unterhalb der Schnellantwortbox platziert
d) Also die logische Folge ist zuerst etwas editieren und nicht Antworten (Früher bei nur Antworten war dies natürlich klar.
e) Da ich etwas im vollständigen Modus editieren wollte war es für mich logisch im geöffneten Editierfenster die Schaltfläche Vollständiger Editor & Vorschau zu aktivieren um in mein Editiermodus zu wechseln bevor ich die Schaltfläche Antworten betätige. Es war nicht klar das der vollständige Editiermodus mit Antworten auch eingeschaltet wird.

Trotzdem beste Dank für deine klärenden Wort.

Gruss wuf ;-)
Take it easy Mates!
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Was soll ich da jetzt noch schreiben?
Danke BlackJack!

Demnächst gibt es dann noch ein Zeitfenster in dem ich die ganzen gemeldeten Probleme mit Layout angehe.
Antworten