Mehrere Logins pro IP möglich?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Hallo Leute,

vielleicht stelle ich mich auch nur seltsam an, aber ich werde immer wieder ausgeloggt.

Ich besuche dieses Forum von mehreren PCs, bleibe auch immer schön eingeloggt, wenn ich Tage später zurückkehre. Außer an zwei bestimmten PCs, die sich eine IP teilen. Hier scheint es so zu sein, wenn ich mich an dem einen anmelde, bleibe ich so lange angemeldet, bis ich mich am anderen einlogge. Dann vergisst anscheinend der erste PC, dass ich angemeldet war. Wenn ich mich dort einlogge, werde ich am zweiten ausgeloggt, usw.

Wär super, wenn es dafür eine Lösung gäbe. Unangemeldet zu lesen bringt Nachteile, bspw. erscheinen die Beispiele beim angemeldeten Besuch wieder als ungelesen. :K
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Also spontan und ohne etwas nachgeprüft zu haben, würde ich sagen es kann nicht an der 2 Rechner, eine IP Variante liegen.
Sondern eher an der Cookie Speicher Richtlinie im Browser.

Ich verwende mehrere Rechner/Handys/usw. mit einem Anschluss mit denen ich im Forum lese und ich bin überall automatisch eingeloggt.
In den phpBB Cookies selber wird ja die IP Adresse nicht gespeichert, sondern lediglich eine userid, Gültigkeit und einen "Autologin-Key".

Kannst du das mit den Cookies im Browser mal prüfen, ob er die Cookies speichert oder nach Ende der Session löscht?
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Ich kann das gerne mal prüfen, wenn ich herausfinde was/wo genau, allerdings ist es ja so:

Einer der beiden Rechner mit der gleichen IP ist jetzt durchgängig angemeldet. Alles super, auch tagelang durchgehend trotz Reboot, usw. Dann melde ich mich am anderen an und - schwupps! Anschließend bin ich am ersten abgemeldet. Nicht aber an weiteren Rechnern mit anderen IPs. Das ist mir jetzt nicht nur einmal passiert, daher stammt ja meine Vermutung.
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Antworten