E-Mailbenachrichtigung funktioniert nicht

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
harryberlin
User
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:17

Hab mich schon mehrfach darüber geärgert, dass die E-Mail-Benachrictigung nicht funktioniert.
Zudem ist es unhöflich, wenn man gerade in einem Thread recht aktiv hin und her schreibt.

Kann da mal jemand über meine Settings schaun?
empty Sig
harryberlin
User
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:17

liegt wohl am abo des themas.
gibt es eine einstellung, dass wenn ich auf themen antworte oder erstelle, autom. das abo gesetzt wird?
empty Sig
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Das kannst du in den Benutzereinstellungen ändern.

Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Benachrichtigungen einstellen
harryberlin
User
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:17

wenn ich diese einstellung richtig verstehe, geht es um die benachrichtigung und nicht darum, dass themen autom. abonniert werden.
empty Sig
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Verstehe ich richtig? Du möchtest ein Email wann immer jemand in einem Thread postet, in dem du vorher gepostet hast? Und das nennst du dann "funktioniert nicht"? Hab nur geraten, genau beschrieben hast du dein Anliegen nicht so ganz. Übrigens steht in deiner Signaturzeile nur "empty Sig".
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Habe es genau so verstanden. Er will, dass jeder Thread, in dem er gepostet hat, automatisch für ihn abonniert wird, damit er Benachrichtigungen erhält.
harryberlin
User
Beiträge: 227
Registriert: Donnerstag 17. Dezember 2015, 12:17

@snafu
richtig verstanden. wenn es die option in den settings gäbe, könnte man sich den klick auf "Thema abbonieren" sparen.

am anfang des threads hatte ich tatsächlich probleme mit der benachrichtigung per e-mail. einerseits lag es wohl am mailserver. andererseits wohl auch hier.
den titel und eingangspost kann ich leider nicht mehr ändern.

@Kebap
ja, das mit der empty sig ist absicht. wenn man in einem beitrag einen letzten satz, nach leerzeile, schreibt, wird der leicht übersehen. aus macht der gewohnheit erwartet man eine signaturzeile. und mir fiel eben nix anderes ein.
empty Sig
Atalanttore
User
Beiträge: 407
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:03

Ich habe bei allen Benachrichtigungstypen E-Mail ausgewählt und den Punkt Mich standardmäßig über Antworten informieren aktiviert, aber bekomme leider trotzdem keine Benachrichtigungs-Mails bei Antworten zu meinen Beiträgen.

Gruß
Atalanttore
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Muss ich prüfen, bei mir kam in den letzten Tagen ebenfalls keine Mail an. Ist mir aber nicht aufgefallen.

[EDIT]
Sollte (wieder?) funktionieren.
Zumindest kommen bei mir E-Mails an.
Atalanttore
User
Beiträge: 407
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:03

Ich muss leider mitteilen, dass die E-Mail-Benachrichtigung bei mir weiterhin nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Jetzt sollten die E-Mail Benachrichtigungen wieder bei allen funktionieren.

Wenn nicht, bitte wieder melden!
Atalanttore
User
Beiträge: 407
Registriert: Freitag 6. August 2010, 17:03

Auch ich habe jetzt zum ersten Mal eine E-Mail-Benachrichtigung vom Python-Forum erhalten.:thumbsup:
Antworten