Problem mit der Codebox

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Gesperrt
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Die erste Option im Drop-Down-Menü "Code auswählen" scheint nicht zu funktionieren, was genau muss ich einstellen? Kann man das fixen!?
[1] PY (Python)
[Codebox=python file=Unbenannt.py]print("Hallo Welt!")[/Codebox]

Weitere Optionen:

[2] Python console mode
[Codebox=pycon file=Unbenannt.txt]print("Hallo Welt!")[/Codebox]

[3] Python for S60
[Codebox=pys60 file=Unbenannt.txt]print("Hallo Welt!")[/Codebox]
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Momentan behilft man sich wohl am Besten mit den "normalen" Code-Tags, auch wenn deren Darstellung stark zu wünschen übrig lässt. So spätestens am 10 Zeilen würde ich zur Zeit den Code wohl in ein Pastebin auslagern.
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Danke! (Ich hatte gemeint, das Problem sei zwischenzeitlich mal gelöst gewesen!)

Guten Erfolg beim Fixen des Fehlers!
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Weiß jemand eigentlich was zu den Hintergründen, warum die Codebox nicht mehr funktioniert? Besteht die Chance, dass das Problem in nächster Zeit behoben wird?
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Du brauchst m. E. Zugriff auf den Webserver, wahrscheinlich reicht hier die Administrationsansicht des Forums nicht mehr aus. Zugriff auf den Webspace dürften die Admins haben. Da muss dann m. E. geschaut werden. Ich denke, dass beim Umzug da ein Bug nicht behoben wurde, der sich durch den Umzug ergab.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ja, ist durch den Umzug + Update gekommen. phpBB ist halt störrisch, auch in der neueren Version...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
pixewakb
User
Beiträge: 1408
Registriert: Sonntag 24. April 2011, 19:43

Ich kenne das Problem von einem Blog und von einem Wiki (m. E. andere technische Lösung). Arbeitet ihr (noch) an dem Problem oder ist eine Lösung nicht in Sicht, weil das wäre schade.
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 686
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Das Problem besteht schon eine Weile. Mehr Infos gibts bspw. hier: viewtopic.php?f=5&t=37370&start=75
MorgenGrauen: 1 Welt, 8 Rassen, 13 Gilden, >250 Abenteuer, >5000 Waffen & Rüstungen,
>7000 NPC, >16000 Räume, >200 freiwillige Programmierer, nur Text, viel Spaß, seit 1992.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Das Problem wurde anscheinend behoben:

Code: Alles auswählen

print('Super!')
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Gesperrt