Seite 1 von 1

Problem mit der Codebox

Verfasst: Donnerstag 4. Februar 2016, 19:25
von pixewakb
Die erste Option im Drop-Down-Menü "Code auswählen" scheint nicht zu funktionieren, was genau muss ich einstellen? Kann man das fixen!?
[1] PY (Python)
[Codebox=python file=Unbenannt.py]print("Hallo Welt!")[/Codebox]

Weitere Optionen:

[2] Python console mode
[Codebox=pycon file=Unbenannt.txt]print("Hallo Welt!")[/Codebox]

[3] Python for S60
[Codebox=pys60 file=Unbenannt.txt]print("Hallo Welt!")[/Codebox]

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 00:06
von snafu
Momentan behilft man sich wohl am Besten mit den "normalen" Code-Tags, auch wenn deren Darstellung stark zu wünschen übrig lässt. So spätestens am 10 Zeilen würde ich zur Zeit den Code wohl in ein Pastebin auslagern.

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Freitag 5. Februar 2016, 12:34
von pixewakb
Danke! (Ich hatte gemeint, das Problem sei zwischenzeitlich mal gelöst gewesen!)

Guten Erfolg beim Fixen des Fehlers!

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 12:57
von snafu
Weiß jemand eigentlich was zu den Hintergründen, warum die Codebox nicht mehr funktioniert? Besteht die Chance, dass das Problem in nächster Zeit behoben wird?

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 14:14
von pixewakb
Du brauchst m. E. Zugriff auf den Webserver, wahrscheinlich reicht hier die Administrationsansicht des Forums nicht mehr aus. Zugriff auf den Webspace dürften die Admins haben. Da muss dann m. E. geschaut werden. Ich denke, dass beim Umzug da ein Bug nicht behoben wurde, der sich durch den Umzug ergab.

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 14:16
von jens
Ja, ist durch den Umzug + Update gekommen. phpBB ist halt störrisch, auch in der neueren Version...

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Donnerstag 11. Februar 2016, 14:19
von pixewakb
Ich kenne das Problem von einem Blog und von einem Wiki (m. E. andere technische Lösung). Arbeitet ihr (noch) an dem Problem oder ist eine Lösung nicht in Sicht, weil das wäre schade.

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Mittwoch 23. März 2016, 13:27
von Kebap
Das Problem besteht schon eine Weile. Mehr Infos gibts bspw. hier: viewtopic.php?f=5&t=37370&start=75

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 11:03
von snafu
Das Problem wurde anscheinend behoben:

Code: Alles auswählen

print('Super!')

Re: Problem mit der Codebox

Verfasst: Dienstag 10. Mai 2016, 12:53
von Damaskus