Verständnisproblem Benachrichtigungssystem

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Mittwoch 25. November 2015, 16:47

Hallo,

ich habe Probleme mit dem Benachrichtigungssystem. Immer wenn ich mich anmelde habe ich sehr viele Benachrichtigungen die auch oben im Seitentitel angezeigt werden. Das Problem dabei: Es werden eigentlich nur Themen angezeigt die ich nicht kenne bzw. die ich höchstens mal kurz angeschaut habe (und selbst dass eher nicht).

z.B. viewtopic.php?p=287957#p287957 / Wie kommt mein Prorgramm zurück an den Anfang?
oder viewtopic.php?p=287954#p287954 / Arbeiten mit .tar.gz-Dateien

Nun habe ich unter Persönlicher Bereich, Einstellungen, Persönliche Einstellungen, Benachrichtigungen einstellen mal nachgesehen, aber finde hier nicht passendes.

Mir ist nun auch aufgefallen, dass in jedem Thema Blackjack vorkommt, wurde da versehentlich etwas falsch verknüpft?

Abonniert habe ich kein einziges Thema, Lesezeichen gesetzt bin ich mir nicht sicher, ist da die Lesezeichen Funktion des Browsers gemeint? Habe ich eigentlich auch nichts abonniert...


Bild

Bild
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8481
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 25. November 2015, 17:14

Kann dazu wenig sagen. Aber ich denke das ich mehr ein phpBB Problem oder dann man das irgendwie "falsch" einstellen?!?

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Donnerstag 26. November 2015, 13:32

Also mit Blackjack hat es doch nichts zu tun, da nun auch andere Themen drin sind:
viewtopic.php?f=1&t=37552 Zeilen in Numpy-Array löschen, die Elemente enthalten, welche bestimmte Kriterien erfüllen

Evtl. sind es alle neuen Themen? Das sind mit 24 neuen Benachrichtigungen innerhalb von 12 Stunden jedoch recht wenig.

Ich stelle die nun mal alle aus und aktiviere die Einzeln wieder.
Benutzeravatar
martinjo
User
Beiträge: 174
Registriert: Dienstag 14. Juni 2011, 20:03

Samstag 28. November 2015, 16:40

Ich habe nun nur noch die Benachrichtigungen für folgendes aktiviert:
  • * Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast
    * Jemand sendet dir eine Private Nachricht
Trotzdem habe ich wieder 17 neue Benachrichtigungen heute von Themen die ich noch nie angesehen habe.
Ich gehe nun davon also davon aus, dass es mit "Jemand erstellt einen Beitrag in einem Forum, das du abonniert hast" zu tun hat.

Leider sagt mir die Abo-Funktion nichts. Wo kann man den Themen abonnieren oder prüfen ob man Themen abonniert hat?

edit:

Thema abonnieren findet man links oben über "Foren Übersicht"

Abonnierte Themen findet man unter "Einstellungen" -> "Abonnements verwalten"

Lösung meines Problems:
Es wurde unbeabsichtigt das komplette Forum "Allgemeine Fragen" abonniert :-)
Antworten