Neue Forumsoftware zu langsam?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

Mittwoch 11. November 2015, 16:08

Hallo Leute,

kann es sein, dass die neue Software des Forums mächtig langsamer ist? Alleine, wenn ich hier tippe, folgen meine getippten Buchstaben stark verzögert hinterher. Also, mein CPU ist nur knapp 50% ausgelastet, und mein Arbeitsspeicher ist nur bis zu 60% ausgelastet. Auch das Manövieren durch die Einträge und Scrollen ist wesentlich langsamer. Leider habe ich keinen zweiten Laptop, um zu testen, ob es nur an mir liegt.
Zuletzt geändert von Sophus am Mittwoch 11. November 2015, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
BlackJack

Mittwoch 11. November 2015, 16:12

Beim bearbeiten eines Beitrags läuft wohl irgendwas in JavaScript. Das ist im Konqeror unerträglich langsam und führt beim Tippen zu einem ”lag” weil eine CPU zu 100% beschäftigt ist. Mit Firefox geht es, verbraucht ca. 16%. Man sollte also nicht mehrere Beiträge gleichzeitig bearbeiten.
Benutzeravatar
Sophus
User
Beiträge: 1105
Registriert: Freitag 25. April 2014, 12:46
Wohnort: Osnabrück

Mittwoch 11. November 2015, 16:19

Ich vergaß zu erwähnen, dass ich mit Chrome unterwegs bin.
Antworten