kleine Beschwerde, ohne Nachfrage einfach ins Offtopic

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Gerhard.S
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 17:12

Warum werden Themen die für den Themenersteller noch nicht abgeschlossen sind ins Offtopic verschoben, da geht dann kein A... mehr hin um etwas nachzulesen
ich suche eine Möglichkeit ein Problem zu lösen, und nur weil Python das direkt nicht unterstützt kommt man aufs Abstellgleis, Offtopic ist nichts anderes

z.B. http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=5&t=34200

ich weiß, dieses Thema ist etwas unangenehm, landet warscheinlich auch bald im Offtopic

nichts für ungut
Gerhard
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Warum ist der Offtopic-Bereich ein Abstellgleis? Ich lasse mir immer die Threads mit Beiträgen in den letzten 24 Stunden anzeigen, egal aus welchem Bereich. Viele andere machen das wahrscheinlich ähnlich.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Wie EyDu schon sagte: Offtopic ist nicht mit "Archiv" o.ae. gleichzusetzen. Das ist beispielsweise auch der Platz fuer Jobangebote.

Warum dein Thema dort gelandet ist, kann ich dir nicht sagen, aber es ist nicht geschlossen und auch nicht auf dem Abstellgleis. Ich kann mir nur vorstellen, dass es als Java/Android Problem gesehen wurde und deswegen dorthin verschoben wurde.

Dieses Thema ist weder unangenehm noch landet es in Offtopic, aber fuer "Allgemeine Fragen" ist es doch ein wenig zu Meta, darum geht es in die Verbesserungsvorschlaege ;)
Dafuer verschiebe ich den urspruenglichen Thread.
BlackJack

Ich bin verwirrt, was ist denn jetzt in Offtopic gelandet? Oder wurde das inzwischen wieder zurück verschoben? :?:
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Ja, es wurde wieder zurück in "Allemeine Fragen" geschoben.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Gerhard.S
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 17:12

das Thema hat eigendlich nichts mit Java zu tun, war eine klare Python Frage mit einem Pythonproblem
und Python ist nunmal Plattformunabhängig nach ihrer Eigenwerbung, also auch kein Androidproblem
eigentlich sollte das für Python Profis ein super Ansporn sein eine Lösung zu finden,
wir Anfänger schaffen das nunmal nicht, da können wir Bücher lesen was wir finden
und nicht das Thema wegschieben

@EyDu - und nach den 24 Stunden ist es weg, außer ich setze jeden Tag nen ping drunter, das würde mich nerven :P

Sorry, aber ich bin ein Kämpfer, mit dem Thema habe ich schon mindestens 40 Stunden verbracht
ich möchte keinem auf die Füße treten, auch wenns so aussieht

gruß Gerhard
Zuletzt geändert von Gerhard.S am Sonntag 29. Juni 2014, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Gerhard.S hat geschrieben:@EyDu - und nach den 24 Stunden ist es weg, außer ich setze jeden Tag nen ping drunter, das würde mich nerven :P
Willst du damit sagen, dass dir als Fragesteller, der von anderen Benutzern etwas möchte, das übliche Pushen nach ein oder zwei Tagen zu anstregend ist und dass die Antwortenden, also die die für dich dich ihre Zeit investieren, jeden Tag die Foren nach aktuellen Threads durchkämmen sollen? Ich hoffe doch mal nicht ;-)
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Gerhard.S
User
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag 26. Juni 2014, 17:12

ne zu ansträngend ist das nicht, aber es würde mich als Moderator oder der jenige der das selbe sucht nerven
z.B. äääähhhhh, schonwieder gepusht, der Typ nervt ....

ich warte lieber ab, bis jemand einen kleinen Tip oder einen Anhaltspunkt gibt und arbeite daran
und anschließend gebe ich Meldung über Erfolg oder Misserfolg kund
versteh es nicht falsch
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

@Gerhard.S: Ich gucke in "Offtopic" genau so oft (neue Beiträge vorausgesetzt) wie in "Allgemeine Fragen". In "Offtopic" landen oft allgemeine IT-Fragen, Jobangebote und häufig auch Threads mit 1-2 Sätzen und einem Link, wofür aber eigentlich ein eigenes Forum vorgesehen ist. Speziell in deinem Fall sehe ich jetzt aber auch nicht so den Grund, warum der in "Offtopic" gelandet ist. Aber das wurde ja inzwischen wieder korrigiert.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Wenn du dein Thema nicht im Gespräch hältst, dann kannst du unter Umständen ewig auf eine Antwort warten, bzw. du wirst vielleicht nie eine erhalten. Sie es doch mal aus der anderen Perspektive: Wenn dir deine Frage nicht so wichtig ist, dass du nach einem Tag nicht noch einmal nachfragst, dann muss sie wohl auch nicht mehr beantwortet werden. Entweder weil du das Problem gelöst hast, weil du das Problem nicht mehr hast oder weil du einfach "verschwunden" bist. Dir wird hier keiner hinterherlaufen um dir Antworten geben zu können, da musst du schon selbst hinterher sein.

Ein Push ist also durchaus legitim und nicht nervig. So lange du das nicht tage- oder wochenlang machst, ohne auch nur den geringsten Teil zur Lösung des eigenen Problems beizutragen. Dann käme man nämlich auf die Idee, dass du dein Problem gar nicht aktiv selbst lösen willst, sondern dass es andere für dich machen sollen. Ganz abgesehen davon: Nicht jeder schaut jeden Tag nach aktuellen Threads, ohne Nachfragen nutzt du also nur ein Teil der Möglichkeiten aus. Wenn du noch "neue Erkenntnisse" dazu schreibst, dann ist doch alles in beser Ordnung.

Du kannst es dir also aussuchen: Entweder du pusht den Thread irgendwann wieder und gibst den Antwortenden eine Chance oder du lässt es sein und bekommst wahrscheinlich keine Antwort mehr. Die Entscheidung ist jetzt nicht sooo schwer.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Simiklaus
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. November 2014, 20:35

ich kann dich verstehen, Gerhard..
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Simiklaus hat geschrieben:ich kann dich verstehen, Gerhard..
Darum pushst Du jetzt jeden Beitrag aus dem Juni / Juli? :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hyperion hat geschrieben:
Simiklaus hat geschrieben:ich kann dich verstehen, Gerhard..
Darum pushst Du jetzt jeden Beitrag aus dem Juni / Juli? :twisted:
Simiklaus hat eine Menge eher wenig sinnvoller Beiträge in kurzer Reihenfolge gepostet, an die obersten Threads in einer Reihe von Unterforen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Simiklaus hat geschrieben:ich kann dich verstehen, Gerhard..
Das Wiederbeleben so vieler alter verstorbener Threads in dermaßen kurzer Zeit ist nur dem offiziellen Zombiemeister des Python-Forums gestattet.

Bitte wende dich an ihn um für dich einen entsprechenden Dispens zu erwirken. Im Nichtbeachtungsfalle ist potenziell mit einer Inhumierung zu rechnen.
Antworten