wiki.python-forum.de seit gestern down (Disk quota exceeded)

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
BlackJack

Wenn wieder ein Wiki vorhanden ist, können wir ja mal schauen was fehlt und hier ein Thema aufmachen um eine bessere Füllung zu besprechen und zu koordinieren. Ich habe zum Beispiel vielfach einfach nicht an das Wiki gedacht. Könnte mir aber schon vorstellen, ab und zu mal an einer Zusammenfassung von einem Thema im Forum mit interessanten Erkenntnissen oder Quelltext zu arbeiten. Wenn ich's nicht wieder vergesse. :-)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich mache das oft so: Ich suche eine Lösung oder Erklärung zu einem aktuellen Problem. Wenn ich was finde oder es selbst rausfinde, frage ich mich ob ich es nicht für später archiviere. Beim Thema Python bietet sich halt das Wiki an.

Ist IMHO dumm, das hier im Forum, der Wiki Link gut getarnt ist. Das fällt niemandem auf.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Stefan Antoni
User
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 23:13

BlackJack hat geschrieben: [...]
Und vielleicht am aktivsten hat mindestens wohl die PyCologne-Usergroup das Wiki für ihre Origanisation benutzt. Termine, Vorträge, und so. Für die dürfte das echt ärgerlich sein.
[...]
Die Python UserGroup Rhein-Main hat auch im Prinzip alles über das Wiki organisiert (Termine, Teilnehmer, Struktur). Wir haben jetzt eine eigene Domain registriert und versuchen über archive.org das meiste zu rekonstruieren. Über ein Klartext-Backup oder gar ein (notfalls read-only) live-backup des wikis würden wir uns aber sehr freuen ;-)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Nur für eine möglicherweise spätere Archivierung im Wiki:
/me's Beitrag zur Vermeidung von globalen Variablen
Zuletzt geändert von snafu am Samstag 24. Mai 2014, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

BlackJack hat geschrieben:@snafu: s/sma/\/me/
Done.
Benutzeravatar
strogon14
User
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 23. Februar 2003, 19:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Nach längerer Zeit hierzu der aktuelle Stand:

Reimar Bauer vom PySV hat inzwischen ein MoinMoin Wiki auf einer Vm des PySV eingerichtet:

http://wiki.pythonde.pysv.org/

Darin sind einige Seiten des alten Wikis wiederhergestellt. Leider bei weitem nicht so viel wie gehofft. Momentan ist das Wiki auch eine ziemliche Standardinstallation, d.h. viel Plugins und Macros, die im alten Wiki genutzt wurden, funktionieren dort nicht. Teilweise waren das m.W. auch keine Standard-Plugins sondern Eigenentwicklungen.

Ich werde Leonidas bitten, die Weiteleitung von wiki.python-forum.de auf diese Adresse umzustellen.

Wer dabei helfen will, das Wiki wieder mit Inhalten zu füllen, registriert sich bitte einen Account und fängt einfach an. Falls Editier oder sonstige Rechte fehlen, bitte bei Reimar Bauer melden (Kontaktdaten im Wiki).


Chris
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

strogon14 hat geschrieben:Ich werde Leonidas bitten, die Weiteleitung von wiki.python-forum.de auf diese Adresse umzustellen.
Habe ich soeben gemacht. Spätestens innerhalb von 24h (DNS Refresh) sollte die neue Adresse auch unter wiki.python-forum.de verfügbar sein.

Danke dass ihr das neue Wiki hostet :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Mir fällt gerade auf: Wir haben da einen toten Link der vielleicht nicht ganz unwichtig ist: http://wiki.pythonde.pysv.org/Forum/Regeln (bzw. dann auch http://wiki.python-forum.de/Forum/Regeln wenn der DNS überall aktualisiert ist). Da werden Neulinge im ersten Beitrag in Allgemeine Fragen („Vor dem Posten lesen”) hinverwiesen.

Hat die ”neuen” Regeln noch jemand, oder sollten wir da piddon's ”alte” Regeln hin kopieren und ggf. noch mal überarbeiten?
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Hat die ”neuen” Regeln noch jemand, oder sollten wir da piddon's ”alte” Regeln hin kopieren und ggf. noch mal überarbeiten?
Ihr könnt ja Forum/Regeln anlegen und so das übliche Vorgehen im Forum (Suchen, (fehlende) Markierung von "gelösten" Threads) da reinschreiben. Ich hänge da nicht unbedingt an den alten Regeln, wenn wir eine Seite haben die das übliche Vorgehen im Forum dokumentiert bin ich da total zufrieden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Bei http://wiki.python-forum.de/ sind ja doch noch so einige Inhalte wieder da. Prima!

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
BlackJack

Ist ja wieder da aber Mitarbeit scheint unerwünscht wenn man sich das dämliche Textcapcha anschaut. Wollte was verbessern, finde aber leider die passende Antwort auf die Frage „Temperature of ice?” nicht. Habe diverse Variationen probiert und dann aufgegeben und damit ein paar kleine Änderungen und einen kompletten Absatz in die Tonne gekloppt. Soll man da echt jetzt alle möglichen Zahlen als Ziffern und Worte in verschiedenen Sprachen und mit verschiedenen Einheiten, mit und ohne Einheitsangabe und dass dann noch in verschiedenen Schreibweisen durchprobieren? Geht's noch? :evil:
Benutzeravatar
strogon14
User
Beiträge: 58
Registriert: Sonntag 23. Februar 2003, 19:34
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Wenn du ein Wiki-Konto hast, fragt der Editor bei mir immer "Wo fand die EuroPython 2014 statt?". Das solltest du doch beantworten können (Hinweis: da wo unsere Steuermilliarden in heiße Luft verwandelt werden).

Außerdem gibt es seit eben die Seite

http://wiki.python-forum.de/Wünsche und Kritik

(Mit Links zu den Seiten mit Kontaktinfo der Administratoren.)
Simiklaus
User
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 28. November 2014, 20:35

ich fand das Wiki bisher auch als Nicht-Angemeldeter immer sehr interessant!
Antworten