bitte ein iPython Unterforum aufmachen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

snafu hat geschrieben:Ich werde bestimmt nicht irgendwelche Suchergebnisse abschreiben. Da gibt es doch sicher automatisierte Möglichkeiten für Leute mit den entsprechenden Rechten.
Gibt es nicht wirklich. Da geht nur händisches rumkopieren.
Ihr könntet aber entsprechende Threads über die "Diesen Beitrag melden" Funktion markieren.
Benutzeravatar
Sr4l
User
Beiträge: 1091
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 20:02
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Das würde ich mir überlegen. Suche nach Themen bei welchen _______ im Fragesteller Text im Forum "Allgemein" vorkommt:

matplotlib => 225
numpy => 252

Das wären viele Klicks auch wenn sich nicht wenige Themen überschneiden werden.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Hm, war das damals neu angelegte Qt-Forum nicht auch direkt gefüllt? Habe ich zumindest so im Kopf. Oder sind wir da auch bei Null angefangen?

EDIT: Im Qt-Forum reichen die Beiträge weit über 10 Jahre zurück. Hatte das damals wirklich jemand händisch befüllt? Oder die Frage mal anders gestellt: Wie ist man da vorgegangen?
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Damals wurden glaube ich alle Qt betreffenden Themen via MySQL in das neue Forum verschoben.

Das wäre bei dem aktuellen ebenfalls möglich, die Frage ist aber macht das Sinn?
Nur weil z.B. das Wort numpy in einem Beitrag vor kommt muss sich das Thema ja nicht unbedingt um "wissenschaftliches Rechnen" handeln.
Meistens werden in den Beiträgen nur die Bibliotheken als Lösung Vorgeschlagen, aber nicht direkt darauf eingegangen.

Deswegen würde ich es bevorzugen, einzelne Threads auf Vorschlag von Usern zu verschieben und nicht generell alle Threads zu verschieben.
Antworten