Etwas mehr Bedienungskomfort im Editor

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Py-Paul
User
Beiträge: 26
Registriert: Freitag 30. August 2013, 11:55

Hallo,

etwas mehr Komfort beim Editieren von Posts wäre schön :)

Damit meine ich z.B. einfacheres einfügen von URLs (so, dass nicht der ganze URL in voller Länge da steht, sondern nur ein sinnvoller Begriff als Link), ohne dass man da manuell nachhelfen muss, Ähnliches bei anderen Funktionen.

Dann wäre es auch praktisch, wenn man Zitate aus verschiedenen Posts "sammeln" könnte (hier geht immer nur ein Post, der Rest müsste dann mühsam per per Copy&Paste zusammengewürfelt werden).
BlackJack

@Py-Paul: Man muss halt das nehmen was die Forensoftware bietet. Es sei denn Du weisst wie man das einbindet ohne das dem/den Admin(s) hier zusätzliche Arbeit entsteht. Und das ist hier ja sozusagen Quelltext, also wird das „verstecken” von Dingen wie URLs etwas schwierig.

Du könntest Dir ja als Projekt einen „rich text”-Editor schreiben der BBCode Im- und Exportieren kann und den dann verwenden. Den kannst Du dann sicher auch in Deinen Browser integrieren.

Ich benutze im Firefox das „It's All Text!”-Plugin mit dem man den Text in sämtlichen Texteingabefeldern auf Webseiten in einem frei einstellbaren externen Texteditor bearbeiten kann. Der Komfort vom täglich auch zum Programmieren eingesetzten Editor ist eine feine Sache. :-)

Die meisten hier kommen sogar ohne die Zitatfunktion für *einen* Beitrag aus. Die Texte stehen doch in den Beiträgen davor, da kann man sich doch auch im eigenen Text drauf beziehen ohne das alles noch einmal kopieren zu müssen.
Antworten