Code-Button sollte direkt Python-Tags erzeugen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
BlackJack

Es mag zwar selten sein, aber es kommt doch ab und zu mal vor wenn jemand zum Beispiel den Inhalt von zu parsenden Textdateien zeigen möchte. Ausserdem fügt der Python-Button keine Code-Tags, sondern Python-Tags ein. Damit weiss dann auch keiner mehr, dass es Code-Tags gibt, bei denen man auch noch andere Sprachen als Python angeben kann. Wenn wir also schon über Veränderungen sprechen, wäre mein Vorschlag/Wunsch die Python-Tags abzuschaffen. „Special cases aren't special enough to break the rules.”
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Oder aber, der Python-Button erzeugt einen `[code=python]`-Tag. Oder wäre das keine so gute Idee?
deets

@snafu

tut es doch - zumindest nach den initialen abschicken.

Aber im Grunde finde ich Trichter's Wunsch durchaus interessant - Python zu erkennen sollte ja nicht wirklich schwierig sein, und ein abschicken dann zu verhindern doch auch nicht.
lunar

@deets: In phpbb ist selbst das schwierig… ich kann mir ehrlich gesagt tausend schönere Dinge vorstellen, als in meiner Freizeit an phpbb rumzupfuschen, nur um ein paar Leute daran zu hindern, ihren Quelltext falsch zu formatieren. Und mit dieser Einstellung stehe ich wohl nicht alleine da, lese ich hier doch dauernd „man könnte“ anstatt „ich werde„… ;)

Und so häufig ist falsch oder gar nicht formatierter Quelltext hier auch nicht…
BlackJack

@lunar: Kommt auf die Definition von häufig an. Unformatiert ist es halt meist nur solange bis ich es entdecke. :-D
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

jens hat geschrieben:Es macht auf Dauer viel Arbeit an phpBB Änderungen vor zu nehmen...

In dem Falle könnte man evtl. was rein mit JavaScript machen! Das wäre fast entkoppelt von phpBB...
Du meinst eine Art Middleware, die irgendwie den eingegebenen Text scannt und dann passend formatiert an phpBB weitergibt? Sicher, dass das mal so eben geht?
deets

@BlackJack

Ich denke eher ein Script, das periodisch das Eingabefeld prueft und nach Python-Code sucht, der nicht in code-tags ist. Das waere wahrscheinlich wirklich einfacher. Um das wirklich gut hinzukriegen muss man da aber auch etwas Ellenbogenfett reinpacken.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

@snafu: Nicht ganz. Per jQuery könnte man sich einfach an "sende Form" hängen und dann überprüfen, ob wahrscheinlich Python Code vorkommt, aber kein

Code: Alles auswählen

 tag...

Ist IMHO nicht so wirklich schwer. Dennoch muss man mindestens eine phpBB Datei ändern und hat wieder eine Datei mehr, auf die man beim Update achten muß.

Aber wir haben ja bald Inyoka  :roll:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

@deets: BlackJack ist das Skript, dass periodisch nach unformatiertem Python-Code sucht und ihn korrigiert ;) Nur halt ein bisschen buggy, weils offenbar nicht alles erwischt…

@BlackJack: Erwischt ;)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

lunar hat geschrieben:@deets: BlackJack ist das Skript, dass periodisch nach unformatiertem Python-Code sucht und ihn korrigiert ;) Nur halt ein bisschen buggy, weils offenbar nicht alles erwischt…
Super, damit ist das Thema auch eigentlich schon erledigt. :mrgreen:
Antworten