Code-Button sollte direkt Python-Tags erzeugen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

jens hat geschrieben:Es macht auf Dauer viel Arbeit an phpBB Änderungen vor zu nehmen...

In dem Falle könnte man evtl. was rein mit JavaScript machen! Das wäre fast entkoppelt von phpBB...
Du meinst eine Art Middleware, die irgendwie den eingegebenen Text scannt und dann passend formatiert an phpBB weitergibt? Sicher, dass das mal so eben geht?
deets

@BlackJack

Ich denke eher ein Script, das periodisch das Eingabefeld prueft und nach Python-Code sucht, der nicht in code-tags ist. Das waere wahrscheinlich wirklich einfacher. Um das wirklich gut hinzukriegen muss man da aber auch etwas Ellenbogenfett reinpacken.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

@snafu: Nicht ganz. Per jQuery könnte man sich einfach an "sende Form" hängen und dann überprüfen, ob wahrscheinlich Python Code vorkommt, aber kein

Code: Alles auswählen

 tag...

Ist IMHO nicht so wirklich schwer. Dennoch muss man mindestens eine phpBB Datei ändern und hat wieder eine Datei mehr, auf die man beim Update achten muß.

Aber wir haben ja bald Inyoka  :roll:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

@deets: BlackJack ist das Skript, dass periodisch nach unformatiertem Python-Code sucht und ihn korrigiert ;) Nur halt ein bisschen buggy, weils offenbar nicht alles erwischt…

@BlackJack: Erwischt ;)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6741
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

lunar hat geschrieben:@deets: BlackJack ist das Skript, dass periodisch nach unformatiertem Python-Code sucht und ihn korrigiert ;) Nur halt ein bisschen buggy, weils offenbar nicht alles erwischt…
Super, damit ist das Thema auch eigentlich schon erledigt. :mrgreen:
Antworten