Pythoncodeboxen verbessern

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Lasse
User
Beiträge: 112
Registriert: Donnerstag 3. Februar 2011, 18:25

Hallo,
ich hätte ein paar Ideen, wie man die Boxen mit dem Code-Highlighting verbessern könnte.
1) Zeilennummern (ja, ich weiß, wurde schon oft gesagt)
2) einen Kopierbutton für den gesamten Boxinhalt
3) Verschiedene Highlightingeinstellungsmöglichkeiten im Profil zur Verfügung stellen. Mich stört es immer, das der Text in den Boxen anders aussieht als in z.B. in IDLE.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6740
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Kaufmännisches Und richtig darstellen (wurde auch schon erwähnt). :)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Gerade aus aktuellem Anlass würde ich mir eine Spoiler-Codebox wünschen. Das soll natürlich kein Ersatz für Pastebins sein, aber man müsste bei Personen, die gerne mal Ratschläge ignorieren, sich nicht immer wieder Ärgern das man so viel scrollen muss. :)
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
BlackJack

@Xynon1: Es gibt die Möglichkeit Benutzer zu ignorieren. Sowohl technisch als auch durch blosse Willenskraft. :-)
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Mag sein, aber da fehlt mir eindeutig die Willenskraft :) d.h. den Beitrag wollte ich schon lesen, nur nicht den riesigen Over-head bzw. trailer. War auch nur ein Vorschlag, ob das umgesetzt wird liegt ja nicht bei mir.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Würde eine JS/Greasemonkey-Option euch zufrieden stellen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

@Leonidas
Nicht wirklich, dazu müsste man sich erstmal einlesen und das ist doch viel zu viel Aufwand. Es ist doch viel einfacher schnell die Forensoftware umzuschreiben. :mrgreen:

So wichtig war mir das nicht, ich wollte die Tatsache nur mal angemerkt haben und augenscheinlich geht das Auslagern ja doch, wenn man die Leute nur oft genug darauf hinweist.
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten