Zeitstempel

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Rekrul
User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 16:23

Donnerstag 28. April 2011, 08:59

Die Uhr hinkt eine Stunde hinterher. Noch Winterzeit?
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

Donnerstag 28. April 2011, 09:04

Persönlicher Bereich -> Einstellungen -> Meine Zeitzone:
http://www.python-forum.de/ucp.php?i=173
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7477
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. April 2011, 09:05

Rekrul hat geschrieben:Die Uhr hinkt eine Stunde hinterher. Noch Winterzeit?
Nee, Du musst Dir Uhr entsprechend auf UTC + 2 stellen. Persönlicher Bereich -> Einstellungen. Das Board läuft eben auf UTC und da gibbet keine Sommerzeit... wäre auch schön, wenn man diesen Unsinn endlich mal wieder abschaffen würde.
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
Rekrul
User
Beiträge: 78
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2010, 16:23

Donnerstag 28. April 2011, 09:23

Alles klar ... Dank euch.
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. April 2011, 11:18

Hyperion hat geschrieben:
Rekrul hat geschrieben:Die Uhr hinkt eine Stunde hinterher. Noch Winterzeit?
Nee, Du musst Dir Uhr entsprechend auf UTC + 2 stellen. Persönlicher Bereich -> Einstellungen. Das Board läuft eben auf UTC und da gibbet keine Sommerzeit... wäre auch schön, wenn man diesen Unsinn endlich mal wieder abschaffen würde.
Das Board, wenn man nich eingeloggt ist, zeigt die Zeit UTC+1 an. Insofern hat der OP schon recht.
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 28. April 2011, 18:27

Rebecca hat geschrieben:Das Board, wenn man nich eingeloggt ist, zeigt die Zeit UTC+1 an.
Ich frag mich echt was die phpBB-Entwickler gegen die ortsbasierten Zeitzonen wie "Europe/Berlin" haben... Also ist auf "UTC+1" und "Jetzt ist Sommerzeit" aktiv gestellt :?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten