Wieso kein Python Board?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Tokra
User
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 28. November 2010, 10:56

Wieso eig ein PHP Board und kein Python Board?
Evt weils keins giebt und es zu aufwändig währe ein Stabiles und Sicheres zu entwickeln?
Oder hat das iwelche anderen Gründe?
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Benutze mal die Forensuche. Das Thema taucht immer wieder auf, AFAIR zuletzt hier: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=21704

P.S. Bitte mach uns das Leben einfacher und achte auf saubere Rechtschreibung.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Tokra hat geschrieben:Evt weils keins giebt und es zu aufwändig währe ein Stabiles und Sicheres zu entwickeln?
Es gibt einige in Python implementiere Foren, aber die sind keinesfalls mit einem phpBB-Forum vergleichbar.

Und den Rest hast du richtig erkannt: Es gibt bisher niemanden, der so etwas auf die Beine gestellt hat. Zumindest niemanden, der den Code zur freien Verfügung stellt. *SCNR*
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

snafu hat geschrieben:Und den Rest hast du richtig erkannt: Es gibt bisher niemanden, der so etwas auf die Beine gestellt hat. Zumindest niemanden, der den Code zur freien Verfügung stellt. *SCNR*
Irgendwas war da. Es fing, so glaube ich, mit einem "I" an. Dann kam ein "n". ... *grübel* ... "Incomplete" vielleicht?

Wahrscheinlich wird es gemeinsam mit Hurd veröffentlicht. :mrgreen:
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

cofi hat geschrieben:P.S. Bitte mach uns das Leben einfacher und achte auf saubere Rechtschreibung.
Seit ihr eigentlich alle so Legastheniker feindlich? Was ist daran so schlim?
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Py-Prog hat geschrieben:
cofi hat geschrieben:P.S. Bitte mach uns das Leben einfacher und achte auf saubere Rechtschreibung.
Seit ihr eigentlich alle so Legastheniker feindlich? Was ist daran so schlim?
Sindd wird doch nicht. Texte mit korrekter Rechtschreibung lassen sich nur besser lesen und sind eine gewisse Form der Höflichkeit. Schlechte Rechtschreibung empfinde ich als a) der Autor hat sich keine Mühe gegeben oder b), der Autor hat eine Schwäche und war zu faul eine automatische Prüfung zu machen.
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Ich glaube das mit der Prüfung haten wir doch schon. Das kostet zuviel zeit wenn es nicht vom Browser aus geht. Oh, damit die nicht betroffenen sich das besser vorstellen können, das kann man damit vergleichen wenn man einen Code debugen will ohne das man eine Fehlermeldung bekommt. Und das ist eben extrem schwer, und etwas richtig zumachen ist mehr oder weniger zufall.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Aber es geht doch vom Browser aus. Wenn nicht, dann benutzt du den falschen Browser. Auf jeden Fall können das Firefox, Chrome und Opera, bei weiteren Browsern bin ich mir nicht sicher.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Py-Prog hat geschrieben:Ich glaube das mit der Prüfung haten wir doch schon. Das kostet zuviel zeit wenn es nicht vom Browser aus geht. Oh, damit die nicht betroffenen sich das besser vorstellen können, das kann man damit vergleichen wenn man einen Code debugen will ohne das man eine Fehlermeldung bekommt. Und das ist eben extrem schwer, und etwas richtig zumachen ist mehr oder weniger zufall.
Das geht doch im Browser. Firefox hat auf jeden Fall Plugins und ich denke, dass es für andere Browser ebenfalls Plugins geben wird. Ich finde, dass das nicht zu viel verlangt sind.
P.S. In deinem Beitrag stecken schon allein 4 Fehler...
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

ms4py hat geschrieben:
Py-Prog hat geschrieben:Ich glaube das mit der Prüfung hatten wir doch schon. Das kostet zufiel zeit wenn es nicht vom Browser aus geht. Oh, damit die nicht betroffenen sich das besser vorstellen können, das kann man damit vergleichen wenn man einen Code Debuggen will ohne das man eine Fehlermeldung bekommt. Und das ist eben extrem schwer, und etwas richtig zumachen ist mehr oder weniger Zufall.
Das geht doch im Browser. Firefox hat auf jeden Fall Plugins und ich denke, dass es für andere Browser ebenfalls Plugins geben wird. Ich finde, dass das nicht zu viel verlangt sind.
P.S. In deinem Beitrag stecken schon allein 4 Fehler...
Also das ich mehr Rechtschreibfehler als Beiträge habe dürfte doch nichts neues mehr sein. Ich hab ein Add-on für die Rechtschreibprüfung heruntergeladen, und hab dabei noch eines für das Übersetzten von Seiten gefunden. Also das Erste ist echt Praktisch, es Unterwelt wie Word die Falschen Worte. Ohne das ich auch nur eine Button Drücken muss. :D
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

Unterwelt ?

Ich glaube nicht das es dir Inahltliche Sachen abnimmt :D
Ich nehm mal an du meintest Unterwellt - obwohl Unterstreicht wohl besser gewählt wäre :) :)
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
lunar

@Py-Prog: Siehst Du, es bringt doch etwas :) Dieser Beitrag ist gegenüber Deinen Vorherigen deutlich besser zu lesen.
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3555
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Py-Prog hat geschrieben:Also das Erste ist echt Praktisch, es Unterwelt wie Word die Falschen Worte.
Wenn das Wort richtig ist, dann aber vom Kontext nicht passt, kann man nur sagen: "Das isst Mist!". :mrgreen:
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

lunar hat geschrieben:@Py-Prog: Siehst Du, es bringt doch etwas :) Dieser Beitrag ist gegenüber Deinen Vorherigen deutlich besser zu lesen.
Und mir kommt die Rechtschreibung jetzt komisch vor ... (Im ernst)

Und @/me, ist schreibt man mit einem s und nicht mit zwei: isst. Das ist das gleiche, es sei den du meinst damit eine Form von Essen...
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Py-Prog hat geschrieben:Und @/me, ist schreibt man mit einem s und nicht mit zwei: isst. Das ist das gleiche, es sei den du meinst damit eine Form von Essen...
Ironiedetektor kaputtgegangen?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Xynon1
User
Beiträge: 1267
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 14:22

@Py-Prog
Es ging ja auch nur um dies Masse der Rechtschreibfehler :D , ich mach ja auch andauernd welche siehe den Post oben "Inahltliche" - einfach "h" und "a" vertauscht, zudem müsste das Wort kleingeschrieben werden.
Py-Prog hat geschrieben:es sei den du meinst damit eine Form von Essen...
Und natürlich hat er nur auf die Gefräßigkeit dessen hingewiesen :mrgreen:
Traue keinem Computer, den du nicht aus dem Fenster werfen kannst.
Xynon auf GitHub
Antworten