SSL Login

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
name
User
Beiträge: 254
Registriert: Dienstag 5. September 2006, 16:35
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Aus Gründen der Sicherheit fände ich es wünschenswert, wenn zumindest die Login-Seite SSL verschlüsselt wäre.
Ohloh | Mein Blog | Jabber: segfaulthunter@swissjabber.eu | asynchia – asynchrone Netzwerkbibliothek

In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and has been widely regarded as a bad move.
lunar

Und das schützt dann vor was? Passwortklau in diesem Forum? Ich bitte Dich ...
BlackJack

@lunar: Dann könnte man mit dem Passwort auch auf alle anderen Dienste zugreifen, die der Benutzer im Internet nutzt. Und jetzt sag bitte nicht, das "man" ja überall ein anderes Passwort benutzt, nur weil Du als rühmliche Ausnahme das so machst. ;-)
lunar

@BlackJack: Verdammt, ertappt. Woher wusstest Du nur, welches Argument ich jetzt bringen wollte? ;)

Aber im Ernst, es verwendet doch hoffentlich jeder hier unterschiedliche Passwörter für das Forum (und andere „unwichtige“ Konten) und die wirklich wichtigen Dinge (e.g. Shops, Online-Banking, usw.), oder? ... oder etwa nicht?! Oder zählt das hiesige Forum etwa gar zu den „wichtigen“ Dingen? ;)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Seid ich keepass nutzte, habe ich überall andere Passwörter... Die "unwichtigen" sind in Firefox hinterlegt (mit master Passwort)...

Klar wäre SSL aber schöner...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Ich benutze für alle unwichtige Konten (dazu gehören alle Foren wie auch dieses hier) das gleiche Passwort. Dafür ist es relativ sicher (mehr sag ich dazu aber nicht ;) ). Für wichtige Sachen wie E-Mail benutze ich immer einzigartige Passwörter.
Antworten