Seite 1 von 1

"Links und Tutorials" besser in Form eines Wiki???

Verfasst: Donnerstag 2. Dezember 2004, 09:17
von jens
Mir fällt gerade auf, das es evtl. cool wäre für di Sektion "Links und Tutorials" ein kleines Wiki einzurichten... Natürlich gibt es schon einige Wiki's über Python...
Aber was ich meine wäre eine direkte integration in's Forum, womit man auf die bestehende User-Accounts-Daten zurückgreifen kann...


Naja, höhrt sich nach viel Arbeit an...

Vielleicht kann man die Forensoftware ja auch dahingehend erweitern, das jeder in der Abteilung "Links und Tutorials" die erste Nachricht editieren kann... Wäre dann quasi das Prinzip eines Wiki's...


Nebenbei, warum ist diese Forum nicht in Python geschrieben? Dann könnten wir alle dran rumbasteln :lol:

Re: "Links und Tutorials" besser in Form eines Wik

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2004, 20:52
von Leonidas
jens hat geschrieben:Mir fällt gerade auf, das es evtl. cool wäre für di Sektion "Links und Tutorials" ein kleines Wiki einzurichten... Natürlich gibt es schon einige Wiki's über Python...
Aber was ich meine wäre eine direkte integration in's Forum, womit man auf die bestehende User-Accounts-Daten zurückgreifen kann...
Ja, das wäre eine gute Idee, da würe ich dafür. Sowas gibt es auch im debianforum und ist nicht schlecht.
jens hat geschrieben:Vielleicht kann man die Forensoftware ja auch dahingehend erweitern, das jeder in der Abteilung "Links und Tutorials" die erste Nachricht editieren kann... Wäre dann quasi das Prinzip eines Wiki's...
Ja, das wäre auch eine Idee.
jens hat geschrieben:Nebenbei, warum ist diese Forum nicht in Python geschrieben? Dann könnten wir alle dran rumbasteln :lol:
Weil es keine guten Forensysteme in Python gibt. Aber welche Technologie sollte man denn nutzen? CGI, Spyce, Webware, CherryPy, PythonWeb, SkunkWeb, usw.?

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2004, 21:35
von Dookie
Hi,

da piddon zur zeit recht mit seinem Studium eingespannt ist, müssen wir bis Februar warten bevor da was gemacht werden kann. Es gibt aber auch schon Wikies die sich mit Python beschäftigen.


Gruß

Dookie

Re: "Links und Tutorials" besser in Form eines Wik

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2004, 21:52
von jens
Weil es keine guten Forensysteme in Python gibt.
Ist schon merkwürdig, warum sich dafür noch keiner begeistern konnte...

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2004, 22:00
von mawe
Hi!

Ein Wiki nur für "Links und Tutorials"? Ist das nicht etwas übertrieben? So groß ist das Durcheinander doch dort eh noch nicht :wink:.
jens hat geschrieben: Vielleicht kann man die Forensoftware ja auch dahingehend erweitern, das jeder in der Abteilung "Links und Tutorials" die erste Nachricht editieren kann... Wäre dann quasi das Prinzip eines Wiki's...
Wenn das nicht geht, soll jeder seine Links posten und ein Moderator sammelt sie dann zusammen. Leonidas scheint ja eh unterbeschäftigt zu sein :D

Gruß, mawe

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2004, 22:34
von Leonidas
mawe hat geschrieben:Wenn das nicht geht, soll jeder seine Links posten und ein Moderator sammelt sie dann zusammen. Leonidas scheint ja eh unterbeschäftigt zu sein :D
Wollte ich ja machen, bis ich festgestellt habe, dass ich dort ja gar nicht Moderator bin ;) Alternativ könnte jens auch seinen Ursprungsthread editieren und die Links einfügen.

Ja stimmt, das mit dem Wiki ist vielleicht etwas übertrieben.. müssen erst noch mehr Tipps kommen, aber jens ist schon eifrig dran

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2004, 22:38
von jens
Leonidas hat geschrieben:Alternativ könnte jens auch seinen Ursprungsthread editieren und die Links einfügen.
OK, hab ich gemacht... Leider kann man aber keine richtige Struktur bilden...

Ach, wie kann man eigentlich die Textbox zum Nachrichten tippen vergrößern???

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2004, 22:42
von Dookie
Leonidas ist jetzt auch bei den Links und Tuts Moderator.

Verfasst: Freitag 3. Dezember 2004, 23:31
von Leonidas
jens hat geschrieben:OK, hab ich gemacht... Leider kann man aber keine richtige Struktur bilden...

Ach, wie kann man eigentlich die Textbox zum Nachrichten tippen vergrößern???
Ich glaube nicht, dass es ohne einen HTTP Proxy möglich ist (der posting.php ein wenig editiert -> viel Arbeit), bei meiner Auflösung sind in allen phpBB Foren links und rechts große, weiße Flächen. Aber mich hat es nie gestört.