schlechte Darstellung von [ ] im Code-Block

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

IMHO ist die Darstellung von zwei eckigen Klammer (also leeres Tuple) im Python Code-Block suboptimal. Die berühren sich nämlich und sehen aus wie ein Rechteck - auf den ersten Blick sieht es nach einem Sonderzeichen aus, nicht nach Klammern.

Code: Alles auswählen

liste = []
Gruß, noisefloor
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

Ja?

Bild
BlackJack

Ich schreibe es ja sowieso lieber aus. :-)

Code: Alles auswählen

liste = list()
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

@.robert: Ja!

Bild

WindowsXP + aktueller Firefox

@BlackJack: ein übler Workaround... ;-)

Gruß, noisefloor
.robert
User
Beiträge: 274
Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 17:59

noisefloor hat geschrieben:WindowsXP + aktueller Firefox
Dito! Trotzdem ist die Darstellung bei mir wie oben im Screenshoot.

Ich habe jetzt zwar nicht extra drauf geachtet, aber bei meinem Ubuntu (10.04+FF) wäre es mir glaube ich aufgefallen, wenn die Darstellung da so wäre....
Warhead
User
Beiträge: 15
Registriert: Montag 28. Juni 2010, 12:54

Ich habe Windows7, aber auch eine XP VM, und von so ziehmlich allen Browsern die aktuelle Version. Auf keinem tritt der von Dir be-screenshottete Darstellungsfehler auf.

Schau mal ob eine Änderung der Schriftart für FireFox nicht das Problem behebt. Die verwendete Font sieht sowieso ein wenig gestaucht und in die Höhe gestreckt aus. Ggf. ist es auch ein Problem Deiner Bildschirmauflösung.
When altering one's own mind becomes as easy as programming a computer… What does it mean to be human?
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Ich bin hier auch gerade mit XP und Firefox (beides aktueller Stand) unterwegens. Bei mir sieht das alles völlig normal aus.
Hast du eventuell irgendwelche Font-Einstellungen verbogen?
I'm not getting paid for being Mr. Nice Guy!
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

Das liegt an deiner Monospace Font, nicht am Forum.
Benutzeravatar
noisefloor
User
Beiträge: 3856
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 21:40
Wohnort: WW
Kontaktdaten:

Hallo,

> Hast du eventuell irgendwelche Font-Einstellungen verbogen?
Nicht, dass ich wüßte...

Schrift für "feste Breite" ist Courier New, Gr. 13.
Die Webseite darf aber diese Einstellung überschreiben.

Wenn es kein allg. Problem ist, dann ist es auch nicht wirklich schlimm. ;-)

Gruß, noisefloor
Antworten