Farbpalette entfernen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
BlackJack

Wie schwer ist es die Farbpalette neben dem Textfeld im Beitrags-Editor zu entfernen? Ich sehe da kaum einen Mehrwert, durfte aber eben schon wieder mal in einem Beitrag hellgrüne Schrift auf hellgrauem Hintergrund bewundern. Vielleicht sind's meine alten, müden Augen; das LCD; oder beides, aber ich kann da nix lesen.

Die schicken bunten Kästchen scheinen ja irgendwie zum draufklicken zu verführen und es scheint immer etwas in Richtung Hellgrün zu werden. Ob's da irgendeine (farb)psychologische Erklärung gibt!? :-)
Zuletzt geändert von BlackJack am Mittwoch 26. Mai 2010, 10:22, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Fipptehler in Betreff korrigiert.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

BlackJack hat geschrieben:Wie schwer ist es die Farbpalette neben dem Textfeld im Beitrags-Editor zu entfernen?
+1

Wobei lustiger Weise die Buttons für Quellcode meist übersehen werden von solchen Farb-Junkies. Evtl. sollte man diese grün einfärben :twisted:
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3, utf-8 everywhere))
assert encoding_kapiert
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

+1

Stefan
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Sieht doch hübsch aus?

Und ja mir war gerade langweilig und muss gestehen, dass ich diese Farbpalette bisher noch gar nicht entdeckt habe...
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

+1
Das Leben ist wie ein Tennisball.
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Was habt ihr denn gegen etwas Farbe?????ßßß

+1
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

+1

(ich klicke jetzt mal keine Farbe an, weil ich sonst nicht erkennen kann was ich poste *g*)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

+1 (obwohl Farben eine gute Alternative für getarnte Kommentare bei mancher Leute Threads sein könnten)
Benutzeravatar
gkuhl
User
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 25. November 2008, 18:03
Wohnort: Hong Kong

+1.0
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

+1!

Nur ist das leider nicht so einfach! Sonst wäre das Ding schon lange weg!
Ich nehms mit auf die Liste der dringenden Dinge und schau dass ich am Wochenende wieder einiges davon abarbeite.

Gruß
Damaskus
Pascal
User
Beiträge: 271
Registriert: Samstag 4. April 2009, 22:18

Leonidas hat geschrieben:+1

(ich klicke jetzt mal keine Farbe an, weil ich sonst nicht erkennen kann was ich poste *g*)
Dafür hat Defnull ja groß geschrieben. Das macht das Ganze doch schon wieder leserlich.

Aber rechts die Farben sind doch ganz Dezent und heiter das ganze eher auf.
Auch wenn es absolut nutzlos ist.
Mich stört eher, dass links die Spalte mit den Smileys so breit ist.
Darii
User
Beiträge: 1177
Registriert: Donnerstag 29. November 2007, 17:02

+1 
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Bei mir ist die farbpalette ganz verschwunden, nur noch Schriftfarbe steht da.
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Ich kann das trotzdem noch!! :D SCNR
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Py-Prog
User
Beiträge: 673
Registriert: Dienstag 16. Februar 2010, 17:52
Wohnort: G:\ermany

Und wie :?:
Technik ist: wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Es gibt da diesen wunderbaren `Quote` Button, der dich den "Quelltext" von Posts inspizieren laesst.
Antworten