Spezielle Tags

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Im alten Board gab es noch die [pep] und [mod] Tags, waere es vllt moeglich die wieder reinzunehmen?
BlackJack

Das [mod]-Tag ist IMHO unnötig weil man ja die Möglichkeit hat eine Begründung für die Änderung eines Beitrags zu schreiben. Und dass den Beitrag jemand verändert hat, und wer, das wird ja jetzt automatisch angezeigt.
Benutzeravatar
jbs
User
Beiträge: 953
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 13:13
Wohnort: Postdam

BlackJack hat geschrieben:Das [mod]-Tag ist IMHO unnötig weil man ja die Möglichkeit hat eine Begründung für die Änderung eines Beitrags zu schreiben. Und dass den Beitrag jemand verändert hat, und wer, das wird ja jetzt automatisch angezeigt.
Mit mod meint er Modul ;)
[url=http://wiki.python-forum.de/PEP%208%20%28%C3%9Cbersetzung%29]PEP 8[/url] - Quak!
[url=http://tutorial.pocoo.org/index.html]Tutorial in Deutsch[/url]
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Mod war doch für Module, nicht für Moderatoren-Änderungen....

Wobei ich aber zugebe, nach der anfänglichen Euphorie habe ich die Tags dann nie wieder genutzt, sondern lieber ne URL mit genauen Link zum Modul gepostet. Keine Ahnung ob wir das wieder haben wollen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Allzu oft benutze ich sie auch nicht, aber ich finde sie "nice to have", da ich mir das Linkschema nicht merken kann/will (zumal es schneller geht).
Und dass es besser ist das Modul zu verlinken, als es nur beim Namen zu nennen ist IMHO nicht streitbar.
BlackJack

Hm, daran sieht man wohl wie stark ich Gebrauch von dem Tag gemacht habe -- gar nicht. :-)
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Die waren total für die Katz.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ich fand das Mod-Tag ganz praktisch und habe es öfter benutzt. Das Pep-Tag kannte ich gar nicht. Wäre halt ein nettes Feature, wenn man Funktionen usw bei Bedarf "eintaggen" könnte, so dass sie direkt auf den Link in der Doku zeigen. Das Schema "modul.name" sollte ja vom Parser erkennbar sein.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hatte die Tags auch nie genutzt.
Wenn es solche Tags gibt, dann müssten die auch im Editor ihre Buttons bekommen, um sie bequem nutzten zu können. Ansonsten macht es IMHO keinen Sinn.

Und ob der Aufwand dafür gerechtfertigt ist, weiß ich nicht. Ich vermute nicht.

Da würde ich lieber sehen, das der URL Button besser gelöst ist. Aber das ist ehr ein phpBB Problem.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Wenn es solche Tags gibt, dann müssten die auch im Editor ihre Buttons bekommen, um sie bequem nutzten zu können. Ansonsten macht es IMHO keinen Sinn.
Sehe ich genauso. Da sie nicht per Button präsent waren, habe ich sie sofort nach Einführung wieder vergessen. Ist zu "magisch".
Antworten