Anzeige "Letzte 24 Stunden"

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Benutzeravatar
numerix
User
Beiträge: 2696
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 15:09

Bei der Darstellung "Beiträge der letzten 24 Stunden" steht in der letzten Spalte die Uhrzeit (jedenfalls auf meinem Monitor) grundsätzlich UNTERHALB statt rechts neben dem Datum. Bei der Darstellung in den einzelnen Unterforen hingegen - so wie "früher" - rechts davon. Das ist für meinen Geschmack angenehmer zu lesen und es wäre schön, wenn ich das auch in der 24-Stunden-Ansicht so hätte. - Oder ist mein Monitor einfach nur zu klein ... ?

Ebenfalls noch zur 24-Stunden-Ansicht:
Bisher gab es eine Extra-Spalte, in der nur das Sub-Forum angezeigt wurde. Das ist jetzt weggefallen, die Zuordnung zum Sub-Forum steht nun klein unterhalb des Thread-Titels. Das empfinde ich als viel unübersichtlicher als in der alten Darstellung. Auch hier: Wäre schön, wenn ...
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Was mir ja beim alten Forum gefiel war, dass die letzten 24h auch ohne Anmeldung funktionierten, was ich eigentlich immer genutzt habe, um auf dem laufenden zu bleiben, ohne mich extra anzumelden. Ich habe noch nicht ausprobiert, ob auch bei php3 ein Abmelden automatisch alles als gelesen markiert, doch wenn es so ist wie bei php2, dann ist es lästig, sich anzumelden, nur um zu gucken und so die Liste der ungelesenen Beiträge zu verlieren. Mal schauen...

Stefan

PS: Ich kann nicht feststellen, dass "Beiträge der letzten 24 Stunden" falsch positioniert ist.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Zum Anordnung der Ergebnisse:
Mal schauen ob ich es umsetzen kann, vermutlich wirds eher zu aufwändig. Vorallem wenns um Board updates geht.

Das mit dem Login für die Beiträge der letzten 24 Stunden ist Absicht!
Ich will damit die Bots etwas aussperren (Serverlast), wobei da phpBB3 eh schon eine sehr gute Funktionalität mitbringt.

Gruß
Damaskus
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Damaskus hat geschrieben:Ich will damit die Bots etwas aussperren (Serverlast), wobei da phpBB3 eh schon eine sehr gute Funktionalität mitbringt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Robots_exclusion_standard ?! ;)
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

ms4py hat geschrieben:
Damaskus hat geschrieben:Ich will damit die Bots etwas aussperren (Serverlast), wobei da phpBB3 eh schon eine sehr gute Funktionalität mitbringt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Robots_exclusion_standard ?! ;)
Auf genau so einen Kommentar hab ich gewartet *fg*

In phpBB3 wird es so gelöst:

Code: Alles auswählen

            <!-- IF not S_IS_BOT -->
                <!-- IF S_USER_LOGGED_IN --><a href="{U_PROFILE}">{L_PROFILE}</a> &#8226; <!-- ENDIF -->
                <!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
Gruß
Damaskus
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Sorry, das musste sein :D
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Antworten