Logo

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Montag 10. Mai 2010, 09:19

Hat `sma` nicht mal ein neues Logo vorgeschlagen, von dem alle begeistert waren?!
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7472
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Montag 10. Mai 2010, 09:32

Im "modernen" (oder wie hieß das?) Design ist es doch genau das, oder nicht?
encoding_kapiert = all(verstehen(lesen(info)) for info in (Leonidas Folien, Blog, Folien & Text inkl. Python3))
assert encoding_kapiert
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Montag 10. Mai 2010, 09:42

Hyperion hat geschrieben:Im "modernen" (oder wie hieß das?) Design ist es doch genau das, oder nicht?
Doch, aber das moderne Design gefällt mir nicht. Und das alte Logo eben auch nicht ;)
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
BlackJack

Montag 10. Mai 2010, 09:55

Also Mir gefällt das "alte" Erscheinungsbild inklusive Logo. :-)
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Montag 10. Mai 2010, 19:17

BlackJack hat geschrieben:Also Mir gefällt das "alte" Erscheinungsbild inklusive Logo. :-)
Dito, ich bin auch zufrieden dass das alte Logo noch da ist.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Montag 10. Mai 2010, 20:26

+1 :mrgreen:
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Montag 10. Mai 2010, 21:26

Ich finds gut, dass man sich den Style auswählen kann. So gibts keinen Streit :)
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Montag 10. Mai 2010, 21:50

derdon hat geschrieben:Ich finds gut, dass man sich den Style auswählen kann.
Ich finde das "moderne" Layout angenehmer und habe es im Profil ausgewählt. Ist nur n'bißchen komisch, daß es nur angezeigt wird, wenn ich angemeldet bin. :(
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Montag 10. Mai 2010, 21:59

hendrikS hat geschrieben:Ist nur n'bißchen komisch, daß es nur angezeigt wird, wenn ich angemeldet bin. :(
Da ich das Erscheinungsbild des Forums nach außen nicht zu sehr ändern wollt, ist das klassische Style Standard. Aufgrund der Disskusion um das neue Logo, hab ich mich entschlossen einen zweiten "modernen" Style ins Forum einzubauen. Aber mehr wirds definitiv nicht geben, dazu ist der Aufwand beim warten/pflegen zu groß!
Es sollten/müssen immerhin pro Style drei Sprachen und der Style selber gepflegt werden.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Mittwoch 12. Mai 2010, 16:07

BlackJack hat geschrieben:Also Mir gefällt das "alte" Erscheinungsbild inklusive Logo. :-)
-1 :roll:
Das neue ist besser, ich find es schade, dass es nicht standard ist. Aber die alten Hasen hängen vmtl. zu sehr am alten....
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Donnerstag 13. Mai 2010, 11:31

HerrHagen hat geschrieben:
BlackJack hat geschrieben:Also Mir gefällt das "alte" Erscheinungsbild inklusive Logo. :-)
-1 :roll:
Das neue ist besser, ich find es schade, dass es nicht standard ist. Aber die alten Hasen hängen vmtl. zu sehr am alten....
+1 :D
the more they change the more they stay the same
Benutzeravatar
Kebap
User
Beiträge: 402
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 14:20
Wohnort: Dortmund

Freitag 7. Juni 2013, 11:15

Ich lese ja schon eine ganze Weile hier mit und wusste nicht mal, dass es ein modernen Style gibt! :shock:

Man kann das hier umstellen: http://www.python-forum.de/ucp.php?i=pr ... e=personal
Dann unter "Mein Board-Style" suchen.

Eigentlich bin ich hierher gekommen, um zu fragen, ob das (nun wohl "alte") Logo freier Natur ist, und bspw. für http://www.python-forum.org benutzt werden könnte? Dort ist vor einiger Zeit die alte Datenbank abgeraucht und nun hat es ein standard-phpbb outfit, finde ich eher so mittel.

Für alle "modernen" User :mrgreen: Dieses Logo ist gemeint:
Bild
MorgenGrauen: 1 Welt, >12 Gilden, >85 Abenteuer, >1000 Waffen und Rüstungen,
>2500 NPC, >16000 Räume, >170 freiwillige Programmierer, einfach Text, seit 1992.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 919
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Freitag 7. Juni 2013, 12:23

Natürlich darf man das "klassische" Logo für dieses Forum NICHT in einem anderen Forum benutzen!
Benutzeravatar
jens
Moderator
Beiträge: 8483
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Mittwoch 20. Mai 2015, 12:49

Eine Verlinkung http://www.python-forum.de <-> http://www.python-forum.org wäre IMHO eine gute Idee.

Das Logo verwenden, finde ich auch gut, wenn es deutlich erkennbar geändert wird. Vielleicht ein "english" oben/links drauf packen oder so...

Mir ist auch aufgefallen, das bei https://www.python.org/community/ "Foren" nicht erwähnt werden :(

CMS in Python: http://www.pylucid.org
GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Administrator
Beiträge: 16024
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Donnerstag 21. Mai 2015, 00:49

jens hat geschrieben:Mir ist auch aufgefallen, das bei https://www.python.org/community/ "Foren" nicht erwähnt werden :(
Du kannst dich ja an die PSF wenden mit der Bitte das einzutragen. Klingt auf jeden Fall wie eine gute Idee.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs Modvoice
Antworten