Danke!

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
querdenker
User
Beiträge: 424
Registriert: Montag 28. Juli 2003, 16:19
Wohnort: /dev/reality

Wenn hier von dem lynx gesprochen wird den ich kenne, dann hat er das Feature "open in new tab/window" nicht, da er nur ein rudimentärer textbasierter Browser ist. Eventuell kann dir da elinks weiterhelfen.
I'm not getting paid for being Mr. Nice Guy!
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

burli hat geschrieben:Rechte und Linke Taste gleichzeitig drücken "simuliert" einen Mittelklick. Zumindest bei meinen Rechnern
Oder Strg+Linksklick (zumindest bei FF und IE).

Edit: Simuliert keinen Mittelklick, aber öffnet einen neuen Tab ;)
„Lieber von den Richtigen kritisiert als von den Falschen gelobt werden.“
Gerhard Kocher

http://ms4py.org/
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

burli hat geschrieben:Rechte und Linke Taste gleichzeitig drücken "simuliert" einen Mittelklick. Zumindest bei meinen Rechnern
Kann man so was auch unter Windows einstellen?
Benutzeravatar
HerrHagen
User
Beiträge: 430
Registriert: Freitag 6. Juni 2008, 19:07

Keine Ahnung. Aber es gibt ja kaum "Mäuse" die keine mittlere Maustast haben. Bei den einfachen mit nur zwei regulären Tasten geschieht es meist durch runterdrücken des Mausrads.
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

HerrHagen hat geschrieben:Keine Ahnung. Aber es gibt ja kaum "Mäuse" die keine mittlere Maustast haben. Bei den einfachen mit nur zwei regulären Tasten geschieht es meist durch runterdrücken des Mausrads.
Laptops haben nur selten eine dritte Taste.
Dav1d
User
Beiträge: 1437
Registriert: Donnerstag 30. Juli 2009, 12:03
Kontaktdaten:

Rechte Maustaste auf den Link -> öffnen in neuem Tab
the more they change the more they stay the same
BlackJack

@Liffi: Je nach Betriebssystem und Maustreiber kann man oft das Drücken beider Maustasten gleichzeitig als Emulation einer dritten Taste konfigurieren.

Und bei Laptops gibt's beim Touchpad meistens Möglichkeiten, zum Beispiel antippen mit zwei oder drei Fingern gleichzeitig, oder in einer bestimmten Ecke als zweite oder dritte Taste zu werten.
Liffi
User
Beiträge: 153
Registriert: Montag 1. Januar 2007, 17:23

BlackJack hat geschrieben:@Liffi: Je nach Betriebssystem und Maustreiber kann man oft das Drücken beider Maustasten gleichzeitig als Emulation einer dritten Taste konfigurieren.
Ich habs bei mir unter Linux aktiviert, aber unter Windows fehlts mir ein bisschen. Aber nicht genug um eine Recherche in Gang zu setzen :-).
Und bei Laptops gibt's beim Touchpad meistens Möglichkeiten, zum Beispiel antippen mit zwei oder drei Fingern gleichzeitig, oder in einer bestimmten Ecke als zweite oder dritte Taste zu werten.
Ich werde mal schauen, was mir Synaptic da bietet.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

burli hat geschrieben:Rechte und Linke Taste gleichzeitig drücken "simuliert" einen Mittelklick. Zumindest bei meinen Rechnern
Richtig, zusätzlich habe User von ThinkPads noch eine mittlere Maustaste (ich hab die allerdings zum scrollen konfiguriert, außerdem nutz ich eh Vimperator).
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten