C-API-Forum anlegen?

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten

C-API Forum anlegen?

Ja
24
73%
Nein
9
27%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 33
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Hi,

Basierend auf dem Vorschlag von Defnull: Soll ein C-API-Forum angelegt werden? Ich denke die Themenwahl wäre dann irgendwie so: C-API, Embedding, SWIG, Cython, ctypes, boost::python, SIP...

Die Umfrage hat kein bestimmtes Ablaufdatum, weil ich sowieso nur wissen will ob es da klare Präferenzen gibt. Wenn nicht erfordert das Thema eh noch ein wenig Diskussion.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Grob überschlagen sind auf der ersten Seite vom Allgemeinen Forum 5 Threads über C oder die CAPI (10% der Threads)

Ich möchte die Trennung hauptsächlich deshalb, weil nur ein kleiner Teil der Forenbesucher sich dafür interessiert oder überhaupt etwas beitragen kann. Schließlich ist das schreiben von C-Modulen schon eine recht spezielle Sache. Wenn sich die Trennung als unsinnig heraus stellt, kann man die Foren ja wieder zusammen führen.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Wobei ich das bei dieser Aufteilung dann eher "Python mit C verwenden" oder so nennen würde. Oder besser: Es geht dort eben generell darum, Python mit fremden Sprachen zu nutzen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Momentan scheint sich da tatsächlich eine klare Mehrheit dafür auszusprechen, scheint also auf die Realisierung des Vorschlages hinauszulaufen.

Ich lass das aber noch ein zwei Tage laufen damit die meisten Betroffenen Zeit gehabt haben diese Umfrage zu sehen. Ich möchte jetzt nicht zu viel posten um den Ausgang nicht zu sehr zu beeinflussen :)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Also, eine recht ordentliche Mehrheit. Werde demnächst dieses Forum anlegen, außer jemand mag noch schnell ein VETO (mit Grund) einwerfen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Weniger Demokratie, mehr Action ;)
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
ms4py
User
Beiträge: 1178
Registriert: Montag 19. Januar 2009, 09:37

Defnull hat geschrieben:Weniger Demokratie, mehr Action ;)
Bild
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Die Idee von snafu finde ich gut: Man könnte das Unterforum doch auch "Python mit anderen Sprachen verwenden" oder so nennen, damit z.B. auch Jython dazuzählt.
BlackJack

+1 von mir zu dem Vorschlag mit "anderen Sprachen" statt nur C und C++.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Da habt ihr schonmal das Forum, fange morgen an, Themen zu verschieben.

Das Zope-Forum wurde bei Gelegenheit nun auch zum Web-Framework-Forum, auch hier werd ich mich morgen um das verschieben kümmern.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Will ja nicht kleinlich sein, aber kannst du bitte noch der Gruppe Moderatoren das neue Forum zuweisen? So sieht es doof aus, da fehlt halt das "Moderator Moderatoren" :p

Gruß
Grüßle.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Chrisber hat geschrieben: kannst du bitte noch der Gruppe Moderatoren das neue Forum zuweisen? So sieht es doof aus, da fehlt halt das "Moderator Moderatoren" :p
Bitteschön :D
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3554
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Leonidas hat geschrieben:Da habt ihr schonmal das Forum, fange morgen an, Themen zu verschieben.
Argh! Jetzt muss ich mich in meinem Alter noch an eine neue Strukturierung gewöhnen. ;-)
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Leonidas hat geschrieben: Bitteschön :D
Merci beaucoup! :D

Gruß
Grüßle.
Antworten