Vorschläge: Umstrukturierung und Moderationstätigkeiten

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Über die Trennung der Foren Web/Netzwerk und das einführen eines C-API Forums, sollten wir abstimmen.
Ersteres scheint sowieso eine mehrheit zu haben, da braucht man nicht Abstimmen weil es offensichtlich eine gute Idee ist. Über letzteres sollte man abstimmen, weil ich da keine klare Mehrheit dafür oder dagegen sehe.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
theliquidwave
User
Beiträge: 221
Registriert: Sonntag 1. Juni 2008, 09:08

Ich bin auch dafür, ein eigenes C-Forum einzurichten. Ich benötige diese relativ oft und leider findet man über die Suche fast gar nichts dazu, da "C" als Suchbegriff viel zu kurz ist und man immer Ergebnisse von normalen Python-Fragen bekommt.

Gruß
Grüßle.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

derdon hat geschrieben:Ansonsten schließe ich mich den Antworten von Leonidas an.
Hallo!

Ich schließe mich auch den Antworten von Leonidas an.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Grob überschlagen sind auf der ersten Seite vom Allgemeinen Forum 5 Threads über C oder die CAPI (10% der Threads)

Ich möchte die Trennung hauptsächlich deshalb, weil nur ein kleiner Teil der Forenbesucher sich dafür interessiert oder überhaupt etwas beitragen kann. Schließlich ist das schreiben von C-Modulen schon eine recht spezielle Sache. Wenn sich die Trennung als unsinnig heraus stellt, kann man die Foren ja wieder zusammen führen.

Die Argumente gegen 4 bis 10 leuchten mir zum Großteil ein, auch wenn ich weiterhin 4, 5 und 8 für sinnvoll halte. 8 muss ja keine feste Regel werden, aber könnte vielleicht als Anstoß dienen, dieses Verhalten künftig zu fördern.

Schön, das 1 bis 3 so einen Anklang gefunden haben :) Darum ging es mir auch hauptsächlich.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Antworten