Bitte alle Abstimmen: phpBB2 auf phpBB3 migrieren???

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.

Soll phpBB2 auf phpBB3 migriert werden?

Nein, alles soll so bleiben wie es ist.
1
2%
Nein, wenn was ändern, dann auf ein Python Software migrieren
17
26%
Ja, aber so schnell wie möglich auf Python Software migrieren.
23
35%
Ja, dann auf Inyoka warten
10
15%
Nein, lieber was anderes installieren (Bitte im Text angeben)
1
2%
Ja und dann bei phpBB3 erstmal bleiben
14
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Damaskus hat geschrieben:Wie gesagt die Mühe würd ich mir schon machen das Board auf phpBB3 zu ziehen. Die Frage ist nur wäre das ganze auch gewünscht
von http://www.python-forum.de/viewtopic.ph ... 141#159141
Zuletzt geändert von jens am Donnerstag 28. Januar 2010, 09:45, insgesamt 3-mal geändert.

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Hey, neutral sind die Fragen aber nicht gerade. Wo ist die Option, das ich's einfach nur moderner und bequemer haben will und mir egal ist, ob das Python oder PHP ist oder ob danach auf Inyoka, Drupal oder eine selbstgestricke Lösung in Haskell mit einem Erlang-Server-Cluster gewechselt werden soll.

Stefan
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Hab noch einen Punkt hinzugefügt. Was für eine Tolle neue Forensoftware schlägst du dann konkret vor?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

Er hat keinen Vorschlag, er möchte – wie ich auch – einfach nur eine moderne Forumssoftware haben. Wenn das durch eine Migration auf phpbb3 erreicht werden kann, dann gut – wenn es eine brauchbare Python-Alternative gibt, auch gut. Hauptsache, es ist bequemer, moderner und hübscher.
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ich finde, wenn eh abzusehen ist, dass über kurz oder lang sowieso auf Python umgestellt werden soll, würde ich mir die Arbeit sparen
lunar

burli hat geschrieben:Ich finde, wenn eh abzusehen ist, dass über kurz oder lang sowieso auf Python umgestellt werden soll
Ist es dann abzusehen? Ich sehe angesichts der Funkstille des Inyoka-Teams keine Perspektive für einen kurz- oder mittelfristigen Wechsel auf dieses System … langfristig vielleicht, aber möchtest Du noch ein weiteres Jahr mit phpbb2 verbringen, wenn es jetzt sofort mit phpbb3 eine bessere Alternative geben kann?

Ach ja, noch was zu den fragen: Ich bin für eine Migration auf phpbb3, wenn es eine spürbare Verbesserung mit sich bringt. Was aber danach passiert, ist mir eigentlich sowas von egal, wenn dieses Forum dann funktioniert.
Zuletzt geändert von lunar am Mittwoch 27. Januar 2010, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Ist Inyoka die einzige Alternative? Ich finde es zwar schon klasse, aber es hat doch noch einige nervige Bugs.
lunar

burli hat geschrieben:Ist Inyoka die einzige Alternative?
Oh, es gibt bestimmt eine ganze Menge an Python-Forensystemen. Möchtest Du sie evaluieren, und uns sagen, welches geeignet ist?

Diese Diskussion wurde Übrigen im anderen Thread schon geführt.
Benutzeravatar
BlackVivi
User
Beiträge: 762
Registriert: Samstag 9. Dezember 2006, 14:29
Kontaktdaten:

lunar hat geschrieben:Ach ja, noch was zu den fragen: Ich bin für eine Migration auf phpbb3, wenn es eine spürbare Verbesserung mit sich bringt. Was aber danach passiert, ist mir eigentlich sowas von egal, wenn dieses Forum dann funktioniert.
Genauso seh ich das auch. Fortschritt ist erstmal das wichtigste - PHPBB2 fühlt sich wirklich sehr alt an.
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Vor allem, das phpBB3 Update ist eine Sache von 5 Minuten. Hochladen, sich durch das Installationsscript klicken, fertig. Dazu ist keine Umfrage nötig. Als Admin würde ich das einfach mal machen. Es hat schlicht nur Vorteile.
Zuletzt geändert von Defnull am Mittwoch 27. Januar 2010, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
burli
User
Beiträge: 1156
Registriert: Dienstag 9. März 2004, 18:22

Defnull hat geschrieben:Vor allem, das phpBB3 Update ist eine Sache von 5 Minuten. Hochladen, sich durch das Installationsscript klicken, fertig.
Ok, wenn das so tadellos funktioniert revidiere ich meine Meinung
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Ich biete übrigens gerne meine Mithilfe an. Ich hab recht fundierte Kenntnisse in PHP, betreibe mehrere Web Seiten mit phpBB3 oder anderer stark angepasster PHP Software (dokuwiki z.b.) und mir ist dieses Forum so sehr ans Herz gewachsen, das ich nur ungern dabei zu sehen würde, wie es vor sich hin altert.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

lunar hat geschrieben:Er hat keinen Vorschlag, er möchte – wie ich auch – einfach nur eine moderne Forumssoftware haben.
Genau das möchte er. Er glaubt defnull in seiner Aussage, dass der Upgrade auf phpbb3 einfach ist und würde es daher toll finden, wenn Damaskus sich diese Arbeit zum Wohle der Community machen würde. Danach kann die Diskussion dann ja weitergehen.

Er hatte neulich versucht, sich eine Chrome-Extension zu basteln, die mit Hilfe von JQuery die Darstellung der Beiträge modifiziert, doch das jetzige tabellenlastige Layout ist so mistig, dass er daran echt verzweifelt ist und aufgegeben hat.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Defnull hat geschrieben:Vor allem, das phpBB3 Update ist eine Sache von 5 Minuten. Hochladen, sich durch das Installationsscript klicken, fertig. Dazu ist keine Umfrage nötig.
Ich habe bei mir mal das Update auf phpBB3 Probiert und es hat nicht wirklich funktioniert. Weiß nicht mehr woran es gelegen hatte. Habs dann einfach sein gelassen ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

jens hat geschrieben:
Defnull hat geschrieben:Vor allem, das phpBB3 Update ist eine Sache von 5 Minuten. Hochladen, sich durch das Installationsscript klicken, fertig. Dazu ist keine Umfrage nötig.
Ich habe bei mir mal das Update auf phpBB3 Probiert und es hat nicht wirklich funktioniert. Weiß nicht mehr woran es gelegen hatte. Habs dann einfach sein gelassen ;)
Also ganz so einfach wie oben beschrieben ist es nicht, diese Board hier auf phpBB3 zu ziehen. Aber der verfügbare Installer nimmt einem die meiste Arbeit ab.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Wo ist denn das Problem?
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ach, und wenn ich mir noch eine Änderung beim Rendern des HTML aus BBCode wünschen dürfte: Etwas, dass in `backticks` sollte man als <code>...</code> darstellen, so wie es Markdown und ReStructuredText machen.

Stefan
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Die Abstimmung ist borken, daher stimme ich einfach mal mit "JA!".
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

mkesper hat geschrieben:Die Abstimmung ist borken....
Was meinst du?

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
mkesper
User
Beiträge: 919
Registriert: Montag 20. November 2006, 15:48
Wohnort: formerly known as mkallas
Kontaktdaten:

Es sind verschiedene Fragen miteinander vermischt. Aber warte, ich habe doch noch meinen Knopf gefunden...
Gesperrt