Bitte alle Abstimmen: phpBB2 auf phpBB3 migrieren???

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.

Soll phpBB2 auf phpBB3 migriert werden?

Nein, alles soll so bleiben wie es ist.
1
2%
Nein, wenn was ändern, dann auf ein Python Software migrieren
17
26%
Ja, aber so schnell wie möglich auf Python Software migrieren.
23
35%
Ja, dann auf Inyoka warten
10
15%
Nein, lieber was anderes installieren (Bitte im Text angeben)
1
2%
Ja und dann bei phpBB3 erstmal bleiben
14
21%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 66
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Um das mal wieder auf den Punkt zu bringen 8) : Man könnte für das `forum` auch eine andere Schriftart nehmen - wenn es denn so sehr stört - und wir könnten uns damit auch eigenständig präsentieren (um da mal nachträglich Sinn reinzuinterpretieren :twisted:)
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Also ich finde ehrlich gesagt nichts schlimmes an dem "f" - insofern würde ich sagen gleiche Schriftart für den ganzen Schriftzug! :-)
EyDu
User
Beiträge: 4881
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 23:06
Wohnort: Berlin

Es wurde jetzt nicht wirklich eine ganze Seite wegen der Anmerkung mit dem "f" diskutiert, oder?! Das Logo ist doch wirklich gut geworden und in jedem Fall um Längen besser als das alte.

Als Alternative schlage ich die Schließung und die Beibehaltung des Wikis vor. Da kommt nämlich kein f drin vor :wink:
Das Leben ist wie ein Tennisball.
apollo13
User
Beiträge: 827
Registriert: Samstag 5. Februar 2005, 17:53

EyDu hat geschrieben:Als Alternative schlage ich die Schließung und die Beibehaltung des Wikis vor. Da kommt nämlich kein f drin vor :wink:
Ich hoff nur, dass das „W“ noch bescheuerter aussieht als das „f“, dann können wir das Wiki auch gleich in die Tonne treten ;)
DasIch
User
Beiträge: 2718
Registriert: Montag 19. Mai 2008, 04:21
Wohnort: Berlin

apollo13 hat geschrieben:Ich hoff nur, dass das „W“ noch bescheuerter aussieht als das „f“, dann können wir das Wiki auch gleich in die Tonne treten ;)
Bevorzugen hier also alle IRC?
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Igitt, mit so einem hässlichen R da drin: niemals!
Benutzeravatar
/me
User
Beiträge: 3552
Registriert: Donnerstag 25. Juni 2009, 14:40
Wohnort: Bonn

Hyperion hat geschrieben:
Leonidas hat geschrieben:Also die offizielle l33t-Umschreibung von forum wäre phorum. Also "python phorum" :)
Das könnte man noch mit "phor phr33" ergänzen :-D
"1337 h4x0r"
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Mit Hilfe von Wikipedia codiert: "p97t0n ph0rvm"

Das witzige ist: Durch das "v" statt "u" musste ich an die römische Schrift denken, erinnerte mich daran das der Font-Designer Manfred Klein einige antike Schriften entworfen hat, wählte PomejiMK aus und auf einmal sind Umschreibung (bis auf das PH) fast identisch mit den echten Buchstaben: http://imgur.com/pGanb.png

Die Römer hatten es ganz offensichtlich drauf... :)
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6731
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Sieht nett aus, aber passt vom Stil her IMHO nicht hier rein. ;)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

*BUMP*
Gibt es was neues zum Thema Logo? Andere Vorschlaege, etc?
Gibt es was neues zur Forenmigration? 78% sprechen sich ja derzeit dafuer aus.
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

cofi hat geschrieben:*BUMP*
Gibt es was neues zum Thema Logo? Andere Vorschlaege, etc?
Gibt es was neues zur Forenmigration? 78% sprechen sich ja derzeit dafuer aus.

Ich bin zur Zeit mit der Migration beschäftigt.
Allerdings bisher nur auf einer VM.
Einen Zeitplan usw. wirds vorerst nicht geben aber irgendwann 2010 wirds den wechsel auf phpBB3 geben :wink:

Gruß
Damaskus
...
User
Beiträge: 116
Registriert: Mittwoch 23. Dezember 2009, 20:22

Ich halte von PHPBB3 mal überhaupt nichts...
Nicht das es mich was angehen würde: Das ACP ist nicht gerade toll geworden.

Ich habe "lieber etwas anderes Installieren" gewählt.

Mit Pythonlösungen kenne ich mich nicht aus, da mein Freehoster das nicht unterstützt...
Von den PHP-Lösungen hat mich MyBB am meisten überzeugt.

Insbesondere hatte mir das ACP mit vielen komfortablen Funktionen gefallen...
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Damaskus hat geschrieben:Einen Zeitplan usw. wirds vorerst nicht geben aber irgendwann 2010 wirds den wechsel auf phpBB3 geben
Super, dann hast du dich ja schon mal darauf festgelegt, dass es in den nächsten 45 Wochen etwas wird. Hoffentlich ist das kein zu enger Zeitplan ;)

Stefan
Gabelmensch
User
Beiträge: 79
Registriert: Montag 12. Oktober 2009, 11:50

Er hat vergessen zu erwaehnen, dass Hurd als OS auf dem Server laufen soll. :D
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Gibt es bei PHPBB3 (oder einem anderen Forum) einen brauchbaren iPhone- oder Mobile-Modus? Auf dem iPhone kann man z.Z. jedenfalls - sagen wir mal - nur suboptimal mitlesen. Von Antworten will ich ja gar nicht reden.

Stefan
Benutzeravatar
Masaru
User
Beiträge: 425
Registriert: Mittwoch 4. August 2004, 22:17

Modus nicht ... nur ein Plugin, welches man in seinem Board integriert (einhackt), um dann via App drauf zuzugreifen.

>>Masaru<<
derdon
User
Beiträge: 1316
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 14:32

Das liegt bestimmt unter anderem daran, das phpbb Tabellen als Layoutmittel missbraucht.
deamon
User
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 11:14

Das neue Forum sollte auf jeden Fall eine Baumstruktur haben! Gerade bei längeren Diskussionen mit Unterdiskussionen wird es sonst schnell unübersichtlich und man kommt aus dem Zitieren gar nicht mehr raus.
Larucio
User
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 12. August 2011, 17:28

phpBB2 ist ein durchlöcherter Käse voller Sicherheitslücken. Schon vor Jahren wurden diese Boards reihenweise gehackt. Bin für einen so schnell wie möglichen Umstieg, denn ich sehe auch meine Nutzerdaten in Gefahr. (auch wenn ich noch neu hier bin)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Der Thread ist schon seit ner halben Ewigkeit obsolet: http://www.python-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=22645

Dennoch: Willkommen im Forum!
Gesperrt