Zuviel Code im Forum vermeiden

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
BlackJack

@Defnull: Die Arbeit will sich halt keiner machen -- Inyoka kommt doch bald!!1!elf!!! SCNR. :twisted:
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

BlackJack hat geschrieben:@Defnull: Die Arbeit will sich halt keiner machen
Ich würd mir die Arbeit evtl. schon machen.
BlackJack hat geschrieben:Inyoka kommt doch bald!!1!elf!!! SCNR. :twisted
Genau das war der Grund warum man nie ernsthaft darüber nachgedacht hat.
Es hat immer geheisen ein Python-Forum soll doch auch auf Python aufgebaut sein und deshalb warten wir.

Wie gesagt die Mühe würd ich mir schon machen das Board auf phpBB3 zu ziehen. Die Frage ist nur wäre das ganze auch gewünscht und wie schnell kommt dann Inyoka? Ich hab keine Lust da einen Monat reinzustecken und dann kommt 4 Wochen später Inyoka...

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Damaskus hat geschrieben:Wie gesagt die Mühe würd ich mir schon machen das Board auf phpBB3 zu ziehen. Die Frage ist nur wäre das ganze auch gewünscht
Das kann man schnell klären, mit einer Umfrage, hier: http://www.python-forum.de/post-159142.html#159142

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
lunar

Damaskus hat geschrieben:Wie gesagt die Mühe würd ich mir schon machen das Board auf phpBB3 zu ziehen.
Ich würde das begrüßen, und wäre Dir dankbar dafür.
Ich hab keine Lust da einen Monat reinzustecken und dann kommt 4 Wochen später Inyoka...
Das halte ich für sehr unwahrscheinlich … und selbst wenn: Wenn phpbb3 läuft und gefällt, warum sollte man dann sofort wieder migrieren? Es ist doch eigentlich egal, welche Forumssoftware hier verwendet wird, solange sie funktioniert. Alles ist besser als phpbb2 :)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Defnull hat geschrieben:Mir fällt kein valider Grund ein, JS generell zu deaktivieren.
Hier ist ein weiterer Grund: http://www.heise.de/security/meldung/EF ... 18262.html

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Defnull
User
Beiträge: 778
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 22:09
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:
Defnull hat geschrieben:Mir fällt kein valider Grund ein, JS generell zu deaktivieren.
Hier ist ein weiterer Grund: http://www.heise.de/security/meldung/EF ... 18262.html
Man kann inzwischen auch anhand der Schreib- und Ausdrucksweise auf deine Person schließen. Das funktioniert beängstigend gut und ist völlig unabhängig von deiner IP oder deinem Nick.
Bottle: Micro Web Framework + Development Blog
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Defnull hat geschrieben:Man kann inzwischen auch anhand der Schreib- und Ausdrucksweise auf deine Person schließen.
Nennt sich Stylometrie. Auf dem 26C3 gabs auch einen Talk dazu: http://events.ccc.de/congress/2009/Fahr ... 68.en.html
Ronnie
User
Beiträge: 73
Registriert: Sonntag 21. März 2004, 17:44

/me hat geschrieben:
SchneiderWeisse hat geschrieben:Darf ich fragen, was der Grund für das deaktivierte JS ist?^
Im Wesentlichen geht es mir darum, nicht via JavaScript einen Haufen Müll untergeschoben zu bekommen den ich nicht will und zudem ein User-Tracking und -Profiling zu verhindern oder zumindest deutlich zu erschweren.
Geht mir auch so. Keine PlugIns aktiv im FireFox, kein JS aktiv, keine Frames erlaubt, Video-Tag deaktiviert und AdBlock dazu. Früher hatte ich NoScript im Einsatz, aber nach dem Disput mit AdBlock habe ich mich für die radikalere Variante entschieden.

Das witzige ist, dass alle Seiten die mich interessieren auch mit so radikalen Settings funktionieren. Wobei das eh nur eine handvoll News-Seiten oder sonstige (programmier-) technischen Sites sind. Was Foren betrifft muss ich feststellen, dass BBCode auch nicht so schwer ist, als das man es nicht von Hand eingeben könnte.

Wenn es mal nicht anders geht (bei wenigen Ausnahmen: eCatalog von Moeller, Bilddatenbank von Siemens, ...) nutze ich den Opera mit moderateren Settings.
Achtung: User ist ein Python-Lehrling!
Antworten