Spam

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
defcon
User
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 15:22
Wohnort: Bruchsal

Kann man nicht mal was gegen den nervigen Spam tun?

Es würde ja schon eine "Beitrag melden" Funktion reichen, damit die Mods benachrichtigt werden um entsprechende Beiträge zu löschen.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

defcon hat geschrieben:Es würde ja schon eine "Beitrag melden" Funktion reichen, damit die Mods benachrichtigt werden um entsprechende Beiträge zu löschen.
Du gehst davon aus, dass Moderatoren den Spam nicht sehen. Das stimmt nicht; wir sehen ihn durchaus und löschen ihn, da ist es nicht nötig dass irgendwelche PMs oder so geschickt werden, denn das zu Beantworten dauert nur noch länger als das eigentliche Löschen.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
defcon
User
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 20. Januar 2005, 15:22
Wohnort: Bruchsal

Wieso beantworten? Ich kenne das so, das dann automatisch eine Mail an die Mods verschickt wird.
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Dann muss ich die Mail lesen und den Post löschen. Und so kann ich einfach so den Post löschen. Also ich weiß nicht wie das mit anderen Moderatoren ist, aber für mich wäre so eine Option überflüssig. Sowas ist IMHO nur nützlich wenn nicht sichergestellt ist dass die Mods alle Posts überprüfen. Aber da ich alle Posts zumindest überfliege und dann ggf. löschen kann macht das wenig Sinn.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
BlackJack

Sehe ich genauso wie Leonidas. Ich schaue in der Regel mindestens einmal am Tag hier rein und wenn ich Spam sehe, lösche ich ihn.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Einmal wird bei dir bei weitem nicht reichen...;)
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

SchneiderWeisse hat geschrieben:Einmal wird bei dir bei weitem nicht reichen...;)
-> "mindestens"

Um unseren Mods mal den Ruecken zu staerken: Der Spam verschwindet direkt nachdem ein Mod ins Forum kommt. Da die aber auch nicht immer online sein koennen, waere vllt ein "Voting-System" eine Loesung - wenn denn Inyoka kommt :roll: oder Defnulls Forum unter die Fittiche genommen wird.
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

Ich komme die letzte Zeit nicht so oft dazu, dieses Board zu besuchen. Aber wenn ich Spam sehe, dann verschiebe ich ihn in das "Intern"-Forum. Irgendwann später, wenn niemand dagegen gemeckert hat, lösche ich ihn dort raus.

PS: Spam sehe ich hier ziemlich selten. Ich denke also, dass sich das "Problem" in Grenzen hält.
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Benutzeravatar
Hyperion
Moderator
Beiträge: 7478
Registriert: Freitag 4. August 2006, 14:56
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

gerold hat geschrieben: PS: Spam sehe ich hier ziemlich selten. Ich denke also, dass sich das "Problem" in Grenzen hält.
Naja, es war in den letzten Tagen eben deutlich mehr, als man es sonst so gewohnt war. Das kann aber ja bekanntlich viele Ursachen haben :-)
BlackJack

@SchneiderWeisse: Ich glaub's selbst kaum, aber ab und zu kommt es sogar vor, dass ich einen Tag hier nicht reinschaue. :-)
Antworten