Top-10-Liste für IDE's

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
accelerator-z2
User
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 30. August 2009, 17:51
Wohnort: Betlehem auf der Frankenhöhe

Hallo Ihr Lieben,

da ich mich nun endlich für Python im Internet habe gegeistern lassen, so
möchte ich doch auch eine absolut brauchbare IDE, anstatt mit der rudimentären IDLE herumzukaspern. Nennt die zehn besten IDE's in einer
[b]Top-10-Liste[/b] (mit dem Link dazu und noch ein paar Highlights dazu ).
Denn dieses Ranking ist gerade ein Ansporn für alle IDE-Lieferranten und bietet dem Python-Progr. eine gepackte Auswahl an (freien) IDE's.

Euer
accelerator-z2
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Entschuldige, ich verstehe nicht so recht was du willst.
Willst du, dass wir uns auf eine Top10-Liste einigen?

Wenn ja: Das kann nur schief gehn, da es vor allem persoenliche Vorlieben betrifft. Ich persoenlich moechte meinen Vim nicht gegen irgendeine IDE tauschen, vor allem, da man in Python keine IDE braucht.

Edit: Hier gibts eine Liste der Editoren die Python unterstuetzen: http://wiki.python.org/moin/PythonEditors
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Ein Verbesserungsvorschlag ist das auch nicht gerade. Eher ein Offtopic.
lunar

Davon abgesehen muss sich auch erstmal jemand finden, der wirklich zehn IDEs ausprobiert hat. Selbst wenn man die Definition von "IDE" auch auf Texteditoren erweitert, habe ich allenfalls eine Handvoll verwendet …
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich stellte mal die folgenden Fragen: http://www.python-forum.de/post-136373.html#136373 und meine auch, das Thema IDE schon mehr als einmal "bearbeitet" zu haben, bin jedoch zu faul das mit der Foren-Suche jetzt herauszusuchen. Zu viele Beiträge ;)

Ich sag's mal so: Ich hätte gerne den Funktionsumfang einer Smalltalk-IDE kombiniert mit den heutige Möglichkeiten, das Darstellung - speziell Syntax-Highlighting - angeht, sowie einer Prise Eclipse ohne deren komplexen Überbau und die Integration der üblichen Werkzeuge wie Debugger, Versionskontrolle, Dokumentation und eine Unterstützung für häufig verwendete Projekte wie z.B. Django. Außerdem sollte die IDE einfach erweiterbar sein. Ein Bonus wäre, wenn sie webbasiert wäre.

Stefan
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

accelerator-z2 hat geschrieben:Nennt die zehn besten IDE's in einer
Top-10-Liste
In einer Liste die von "Katastrophal" bis "Einfach nur störend" geht? :)

Ich schließe mich den anderen an: Die Anfrage macht irgendwie keinen Sinn.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Wenn es dich so packend interessiert, was andere so benutzen, dann mach einfach einen Thread auf, liste alle IDEs auf und mach eine Abstimmung draus.
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

[wiki]IDEs und Editoren für Python[/wiki] :lol:

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
snafu
User
Beiträge: 6738
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2008, 17:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Gedit iss sä bässt. 8)
Benutzeravatar
Rebecca
User
Beiträge: 1662
Registriert: Freitag 3. Februar 2006, 12:28
Wohnort: DN, Heimat: HB
Kontaktdaten:

Da faellt mir nur Real Programmers ein. Emacs 23 hat jezt uebrigens auch einen Butterfly-Befehl. 8)
Offizielles Python-Tutorial (Deutsche Version)

Urheberrecht, Datenschutz, Informationsfreiheit: Piratenpartei
CM
User
Beiträge: 2464
Registriert: Sonntag 29. August 2004, 19:47
Kontaktdaten:

accelerator-z2 hat geschrieben:Nennt die zehn besten IDE's in einer
Top-10-Liste
Kommt denn nach diesem "Befehl" noch was nach?
Antworten