Karteileichen

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Habt ihr mal gesehen, dass wir fast 500 Benutzer haben?
Also ich glaub da stimmt was nicht, ich glaub viele haben sich angemeldet, einmal geguckt und sind dann gegangen, kann man es nicht so ändern, dass Leute, die sich nicht mindeste. alle 2 Wochen(Hausnummer) sich einloggen, gelöscht werden?

Damit bleibt das Board sauber und hat keine "gefälschte" Statistik
RainBowBender
User
Beiträge: 53
Registriert: Dienstag 6. April 2004, 10:33

sagen wir mal alle 2-3 Monate, das wäre Sinnvoller
reggid
User
Beiträge: 120
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2002, 19:04
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

Wie schon gesagt, über den Zeitraum kann man sich streiten!
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi,

da wärs wohl am einfachsten ein script über die Datenbank laufen zu lassen, mal schaun obs ein mod für inaktive User gibt. Das müsste dann piddon machen.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

JA, das werde ich auch tun. Diese Karteileichen sind wirklich ätzend.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

ok, die '0'-Poster die seit 6 Monaten nicht eingeloggt waren, sind erinnert worden. Ich warte 3-4 Tage und lasse dann löschen.

So werde ich fortfahren, evtl die dauer nach unten korrigieren. Aber das sind echt viele Mails, und der Amavis auf dem Server bremst das alles ein wenig, daher erstmal nur 6 Monate.
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Naja, es gibt sehr viele Benutzer die noch nie etwas gepostet haben. Die kann man natürlich nach einer gewissen Zeit löschen. Bei den anderen find ich ist das keine gute Idee.
Ich persönlich möchte meinen Usernamen auch nach einer mehr oder weniger langen Pause behalten (Alleine die Vorstellung, daß sich ein anderer auf einmal mit mawe einloggen kann... :shock: :wink:)

Gruß, mawe
piddon
Gründer
Beiträge: 410
Registriert: Dienstag 30. Juli 2002, 18:03
Wohnort: Oestrich-Winkel
Kontaktdaten:

Bevor gelöscht wird, kommt eine Mail, und wenn man sich dann in das Board einloggt, Ist man "Rehabilitiert" :)

Erst nach der 3. Mail wird gelöscht, damit sowas nicht passiert. Daher wird hier nicht gleich jemand gelöscht, und es zieht sich ein bischen, bis die Userzahl wieder einigermassen stimmt. Genau aus den obigen Gründen :)
irc: #python.de @ irc.freenode.net | [url=http://pythonwiki.pocoo.org]python-wiki[/url] | [url=http://www.pythonwiki.de/PythonDeForum/Faq]python-forum FAQ[/url]
mawe
Python-Forum Veteran
Beiträge: 1209
Registriert: Montag 29. September 2003, 17:18
Wohnort: Purkersdorf (bei Wien [Austria])

Hi!

Find ich gut :)
Danke für die ausführliche Erklärung :D

Gruß, mawe
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Finde ich auch gut, aber es würde mich nicht wundern, wenn die Userzahl dann nur noch auf 100 bis 150 sinkt :wink: ... aber dann stimmt es wenigstens auch :D
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ja, und es kommt nicht zu so ärgerlichen Situationen, dass sich so ein 0-Poster einen heißgeliebten Nick geschnappt hat ;)
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten