Syntaxhighlighting im Forum

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Ich hab hier den Screenshot hochgeladen, er zeigt dein neustes Modul aus den Codesnippets. Erst da ist mir das so richtig aufgefallen, wie du siehst gibt es Scrollbalken, aber nicht zweckgemäß. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Hier mal die Daten von meinem Opera:

Code: Alles auswählen

Version: 7.23
Build: 3227
Plattform: Win32
Betriebssystem: Windows 2000
  	
Javaversion
Sun Java Runtime Environment version 1.
Weiß jemand Rat?
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hi Milan,

da hat der Opera wohl Probleme mit Vertikalem Überlauf und overflow:auto, dann müssen wir vorläufig aufs vertikale Scrolling in Code/Python-Tags verzichten. Auch der Zeichensatz scheint beim Opera auch kein Truetype zu sein.

Wird wohl das beste sein ein Dynamisches Stylesheet zu generieren, für die nicht ganz w3c-conformen Browser und die, die nicht den Courier ttf verwenden. Ich schick dann gleich dem piddon die Angepasste Version und werd am Wochenende an dem dynamischen css arbeiten.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Danke, das wäre super :D . Wundert mich nur, dass Opera gerade jetzt zickt, da er sonst noch nie Probleme gemacht hat. Dabei schätze ich ihn wegen seiner Komfortabilität gerade so sehr...
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Jo scheint ein Bug in Opera zu sein -> http://www.userchannel.de/forum/viewtopic.php?t=3500

Ich hoffe Du hast deinen Opera dann nicht so eingestellt, daß er sich für einen anderen Browser ausgibt.


Gruß

Dookie
[code]#!/usr/bin/env python
import this[/code]
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Dookie hat geschrieben:Ich hoffe Du hast deinen Opera dann nicht so eingestellt, daß er sich für einen anderen Browser ausgibt.
Hi. Nö, hab ich nicht und werd ich nicht. Das mach ich nur in Pythonscripten auf Seiten, die sonst kein Zugriff erlauben (weil halt nur für "bessere" Browser zugänglich).
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Milan hat geschrieben:Hi. Nö, hab ich nicht und werd ich nicht.
Recht so! Ich fake auch den UserAgent so selten wie möglich so zum Beispiel wenn mich eine Firewall nicht per Firefox ans Internet lassen will.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Ich hab noch einen fehler im Python-Syntax-Highlighting gefunden:

Code: Alles auswählen

os.popen( 'dir %s\\' % Laufwerk )
soll eigentlich das sein:

Code: Alles auswählen

os.popen( 'dir %s\\' % Laufwerk )
benutzt hier: http://python.sandtner.org/viewtopic.php?p=15893#15893
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Ist mir auch mal aufgefallen... hab es aber dann nicht mehr weiterverfolgt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Update: Wir haben den Highlighter ersetzt, die Syntax ist nun

Code: Alles auswählen

 und [code=py].
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Eine Kleinigkeit noch... Es wäre gut, wenn die Drop-Down-Liste statt "Kein (Nur-Text)" direkt auf "Python" stehen würde... Ich meine das ist wohl hier die meinstgenutzte Variante ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:[...]direkt auf "Python" stehen würde... Ich meine das ist wohl hier die meinstgenutzte Variante ;)
Hi Jens!

Das wäre mir auch lieber. Ich werde später mal nachsehen, ob es mit einem einfachen "selected" machbar ist oder ob da ein JavaScript dahinter steckt.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
murphy
User
Beiträge: 60
Registriert: Samstag 30. Oktober 2004, 01:34
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

ihr könnt ganz einfach ALT+C drücken oder den Python-knopf benutzen (dort, wo früher Code stand)
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

murphy hat geschrieben:ihr könnt ganz einfach ALT+C drücken oder den Python-knopf benutzen (dort, wo früher Code stand)
Ups :oops: Hab den "Python"-Button ganz übersehen... Das ist es auch wurscht, welches auf selected gesetzt ist...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Ups :oops: Hab den "Python"-Button ganz übersehen...
Ja, hab den als Erinnerung an alte Zeiten eingefügt :wink:
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten