Fehlermeldung

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
rayo
User
Beiträge: 773
Registriert: Mittwoch 5. November 2003, 18:06
Wohnort: Schweiz
Kontaktdaten:

Hi

Ich bekomme in letzter Zeit öfters folgenden Fehler wenn ich auch die Seite [url=http://www.python-forum.de/last24.php]Beiträge der letzten 24h anzeigen[url] gehe:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Out of memory (allocated 33292288) (tried to allocate 2048 bytes) in /home/pythodbo/www.python-forum.de/last24.php on line 368
Auch mit einem Reload geht dieser nicht weg.

Gruss
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Ich schaus mir heut Abend an.

Gruß Damaskus
Benutzeravatar
hendrikS
User
Beiträge: 420
Registriert: Mittwoch 24. Dezember 2008, 22:44
Wohnort: Leipzig

Problem besteht immer noch:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Out of memory (allocated 33292288) (tried to allocate 16384 bytes) in /home/pythodbo/www.python-forum.de/last24.php on line 368
Scheint aber eher zufällig als systematisch zu sein. Heute zum ersten mal beobachtet.
Birne94
User
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 28. November 2008, 15:18
Kontaktdaten:

nja. das Problem wird doch genau beschrieben ;-)
Es wurde versucht, einen zu großen speicher zu reservieren, was aber fehlgeschlagen ist.

Da es PHP ist, tippe ich auf einen Array mit allen Posts, welcher natürlich zu groß ist...
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Ich sehe den Fehler jedenfalls laufend, da ich immer die last24-Seite benutze, um den Überblick zu bewahren.

Stefan
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Geht mir da genauso wie Stefan ... seltsamerweise ist mir aber auf meinem Laptop noch keiner entgegen gesprungen oO
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Der Fehler tritt nicht andauernd auf, ist aber reproduzierbar.
Wenn ich dann endlich mal die Grippe hinter mir hab kümmer ich mich darum.
Müsste mit einem anheben des Arbeitsspeicher für den PHP Prozess erledigt sein.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
cofi
Python-Forum Veteran
Beiträge: 4432
Registriert: Sonntag 30. März 2008, 04:16
Wohnort: RGFybXN0YWR0

Damaskus hat geschrieben:Wenn ich dann endlich mal die Grippe hinter mir hab kümmer ich mich darum.
Dann wünsche ich eine gute Besserung ;)
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

cofi hat geschrieben:Dann wünsche ich eine gute Besserung ;)
Danke!

Ich hab den RAM und die Prozesslaufzeit hoch gesetzt. Probiert es bitte mal aus.

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Gerade eben:
Fatal error: Out of memory (allocated 9175040) (tried to allocate 35 bytes) in /home/pythodbo/www.python-forum.de/last24.php on line 247

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Danke.

Dann war das schonmal nichts mit der neuen Konfiguration von heut Mittag :evil:

Die von letzter Woche war zwar recht gut, hat aber die Load vom Server gleich mal richtig hoch gezogen...

Ich hab jetzt den Speicher wieder etwas erhöht. Bitte weiterhin beobachten.

Gruß
Damaskus
sma
User
Beiträge: 3018
Registriert: Montag 19. November 2007, 19:57
Wohnort: Kiel

Vor 2 Minuten ebenfalls "out of memory" bei Zugriff auf last24.php.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

bei mir auch...
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Funktion "Beiträge der letzten 24 Stunden anzeigen" ist erstmal außer Betrieb.
Ich werde das Skript und die Datenbank die nächsten Tage modifizieren und die Funktion dann wieder aktivieren.

Sry!

Gruß
Damaskus
Benutzeravatar
Damaskus
Administrator
Beiträge: 995
Registriert: Sonntag 6. März 2005, 20:08
Wohnort: Schwabenländle

Sodele...

Beträge der letzten 24 Stunden ist wieder aktiv!
Bitte testen und bei Problemen hier posten.

Danke!


Gruß
Damaskus
Antworten