Besseren Inhalt für das title tag in Threads verwenden

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Antworten
epsilon
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 19:48

Hallo,

wäre es nicht sinnvoller 'Das deutsche Python-Forum :: ' im title tag weg zu lassen, oder wenn man sowas schon unbedingt haben muss, das Ganze hinter die headline des Threads zu schreiben?

Ich muss jedes Mal das Bookmark bearbeiten, wenn ich ein Bookmark auf einen Thread setze, damit es einen gescheiten Namen hat.

Besucher-technisch gesehen wäre es auch nur sinnvoll, wenn man das ändern würde. So würden nämlich in den Suchergebnissen relevantere Ergebnisse angezeigt werden (siehe hier z.B.), wodurch mehr Leute auf die python-forum.de-Ergebnisse klicken würden.
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

da kann ich nur zustimmen... inwieweit das Ganze mit phpBB geht ist die Frage^^
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

SchneiderWeisse hat geschrieben:da kann ich nur zustimmen... inwieweit das Ganze mit phpBB geht ist die Frage^^
Das habe ich mir vor einiger Zeit mal angesehen um festzustellen, dass das gar nicht so einfach war wie gedacht und da wir sowieso von phpBB weg wollen sich das vom Aufwand her nicht lohnt.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
epsilon
User
Beiträge: 71
Registriert: Freitag 20. Juni 2008, 19:48

Ist phpBB wirklich so unflexibel? Das müsste man doch einfach per Template ändern können. Alles andere ist Schwachsinn (Natürlich abgesehen von noch einfacheren Lösungen, wie per Adminpanel ändern, usw.)
[...] und da wir sowieso von phpBB weg wollen sich das vom Aufwand her nicht lohnt.
Hoffentlich übernehmt ihr dann die Linkstrucktur bzw. leitet auf die neuen URLs weiter. Sonst kann ich meine Bookmarks sowieso vergessen :(
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Wichtiges sollte IMHO ins wiki wandern ;)

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

Warum wird da eigentlich nicht euer pocoo Projekt für verwendet? Wäre doch ideal, ein in Python entwickeltes Forum für eine Python-Community...
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

SchneiderWeisse hat geschrieben:Warum wird da eigentlich nicht euer pocoo Projekt für verwendet?
Weil es nicht fertig wird und in den nächsten paar Jahren ganz sicher auch nicht brauchbar wird?
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
nemomuk
User
Beiträge: 862
Registriert: Dienstag 6. November 2007, 21:49

achso... hatte gedacht, dass das schon ziemlich weit entwickelt ist...^^
Benutzeravatar
jens
Python-Forum Veteran
Beiträge: 8502
Registriert: Dienstag 10. August 2004, 09:40
Wohnort: duisburg
Kontaktdaten:

Der nächste Anlauf ist in Entwicklung: http://www.python-forum.de/topic-14213.html
Es befindet sich im Beta Test für ubuntuusers: http://behind.ubuntuusers.de/

Für die Allgemeinheit, also auch für uns, dauert es aber noch...

GitHub | Open HUB | Xing | Linked in
Bitcoins to: 1JEgSQepxGjdprNedC9tXQWLpS424AL8cd
Antworten