ineffizient!

Kritik und Vorschläge für dieses Board bitte hier rein.
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

Hi. Das finde ich nun wieder nicht. Denn so hat man die Möglichkeit für jeden Teilbereich des Forums einzelne Scripte nachzugucken. Es ist nur vielleicht überlegenswert, ob die Codebase statt Showcase und Codesnippets hinkommt. Da wäre ich aber auch dagegen, da sowohl das eine wie auch das andere nützlich wäre.

Ich würde gemäß Hans ein anderes Logo vorschlagen, vielleicht einen Kochlöffel, wie für eine Art Cookbook :wink:

Milan
hans
User
Beiträge: 728
Registriert: Sonntag 22. September 2002, 08:32
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

Das wäre so eine erste Idee gewesen. Allerdings passen die Farben irgendwie nicht zum Forum. Und da Dookie hier so oder so reichlich Codezeilen vom Stapel lässt, habe ich natürlich mit einem seiner knackigen Beispiele verewigt.

Bild

Hans
Gast

hi milan!
Das finde ich nun wieder nicht. Denn so hat man die Möglichkeit für jeden Teilbereich des Forums einzelne Scripte nachzugucken.
auf was beziehst du dich da eigentlich?

und warum statt codesnippets und showcase? warum nicht dazu?

da gehört das ding von der logik einfach hin. :D

mfg

rolgal
Dookie
Python-Forum Veteran
Beiträge: 2010
Registriert: Freitag 11. Oktober 2002, 18:00
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Hallo,

ich hab mal aus dem vorhandenen Logo für die Codebase eine verkleinerte Version gemacht, die im Header des Forums schonmal besser Platz findet.

Bild


Gruß

Dookie
Milan
User
Beiträge: 1078
Registriert: Mittwoch 16. Oktober 2002, 20:52

rolgal hat geschrieben:hi milan!
Das finde ich nun wieder nicht. Denn so hat man die Möglichkeit für jeden Teilbereich des Forums einzelne Scripte nachzugucken.
auf was beziehst du dich da eigentlich?

und warum statt codesnippets und showcase? warum nicht dazu?

da gehört das ding von der logik einfach hin. :D

mfg

rolgal
Hi. Das hat den Sinn, dass wenn ich auf eine Frage eine Antwort haben will, ich in z.B. die Allgemeinen Fragen etwas poste. Weiß ich aber genau was ich suche, so schaue ich erst in die Codebase unter Allgemeine Fragen, ob da nicht jemand etwas schon veröffentlicht hat. Hat er das nicht, kann ich immer noch die Allgemeinen Fragen im Forum durchgucken.

Das hat 2 Vorteile: a) eine strickte Trennung von Codebeispielen, die fertig sind und über die noch Diskutiert wird (nix anderes sind eigentlich die Foren Codesnippets und Showcase und
b) kein Verstecken der Codebase in unendlichen Subforen. Sie ist meiner Meinung nach eine Sache für sich.

Milan
Gast

hi milan!

das ist mal eine argumentation, die ich kaufe.

mfg

rolgal
Antworten