Seite 1 von 1

Links zur Dokumentation von Standardmodulen

Verfasst: Samstag 8. März 2008, 17:26
von birkenfeld
können nun mit

Code: Alles auswählen

[mod]Modulname[/mod]
einfach gesetzt werden.

Verfasst: Samstag 8. März 2008, 17:41
von jens

Verfasst: Samstag 8. März 2008, 19:02
von birkenfeld
So wie das Wiki-Tag?

Verfasst: Sonntag 9. März 2008, 10:50
von jens
Die Wiki Tags funktionieren ja automatisch. Also wenn man eine URL aus dem Wiki einfügt. Man kann es also nicht "vergessen" ;)

Aber ok, die FAQ ist eh überfüllt und es ließt sich bestimmt auch niemand...

Re: Links zur Dokumentation von Standardmodulen

Verfasst: Mittwoch 26. März 2008, 07:57
von jens
@birkenfeld: Zu docs.python.org/dev es fehlen <noscript> hinweise. Die Suche funktioniert offensichtlich nicht ohne JavaScript.

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 13:54
von jens
das aber doof: [mod]random#random.shuffle[/mod] und es geht nicht :(

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 14:59
von helduel
Moin,

bei mir funktioniert das nicht. Ich bekomme bei so einem Link immer einen 404. Liegt wohl daran, dass der # als %23 in dir URL schreibt.

Gruß,
Manuel

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 15:10
von meneliel
Das ist ja fein :) Coole Sache.

Funktioniert aber irgendwie nicht mit alle Modulen:
[mod]sys[/mod] geht zum Beispiel,
[mod]Tkinter[/mod] geht nicht, aber da sieht die URL auch anders aus :
http://docs.python.org/dev/library/tkin ... le-Tkinter

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 15:11
von jens
Kleingeschrieben geht's: [mod]tkinter[/mod]

Verfasst: Donnerstag 17. April 2008, 17:19
von mkesper
Toll, selbst die Python Doku macht

Code: Alles auswählen

from Tkinter import *
:(

Verfasst: Freitag 18. April 2008, 23:12
von birkenfeld
Das Modul heißt ja auch Tkinter. Die Doku-Seite heißt "tkinter.html" :)

Verfasst: Freitag 18. April 2008, 23:23
von jens
Ja, aber was ist mit [mod]random#random.shuffle[/mod] ?

Verfasst: Samstag 19. April 2008, 00:20
von Leonidas
birkenfeld hat geschrieben:Das Modul heißt ja auch Tkinter. Die Doku-Seite heißt "tkinter.html" :)
Wobei man da tatsächlich überlegen sollte, den Stern-Import zusammenzustreichen und durch einen Import in den ``tk``-Namespace zu ersetzen. Um keine worst practices zu fördern.

Verfasst: Samstag 19. April 2008, 09:17
von Redprince
Ich fände es hübsch, wenn wie auch beim Wiki-Tag so ein kleines Bildchen vor dem Link stünde; was sagt ihr dazu?

Verfasst: Samstag 19. April 2008, 23:20
von jens
Ja, ein Icon wie bei Wiki Links wäre gut, z.Z. kann man schlecht erkennen, das z.B. [mod]os[/mod] ein Link in die Dokumentation ist... Wie wäre es mit dem offiziellen Python logo in klein z.B.: http://docs.python.org/favicon.ico ?

Verfasst: Sonntag 20. April 2008, 11:20
von birkenfeld
Gut, alle vorgeschlagenen Features sollten jetzt funktionieren.

(Uargh, PHP und Stringmanipulation!)

Verfasst: Sonntag 20. April 2008, 11:22
von birkenfeld
Leonidas hat geschrieben:
birkenfeld hat geschrieben:Das Modul heißt ja auch Tkinter. Die Doku-Seite heißt "tkinter.html" :)
Wobei man da tatsächlich überlegen sollte, den Stern-Import zusammenzustreichen und durch einen Import in den ``tk``-Namespace zu ersetzen. Um keine worst practices zu fördern.
Patches are welcome. :)

Verfasst: Montag 21. April 2008, 09:44
von jens
birkenfeld hat geschrieben:Gut, alle vorgeschlagenen Features sollten jetzt funktionieren.
Wunderbar! :D