Subprozess unter Windows

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
gerold
Python-Forum Veteran
Beiträge: 5555
Registriert: Samstag 28. Februar 2004, 22:04
Wohnort: Oberhofen im Inntal (Tirol)
Kontaktdaten:

jens hat geschrieben:Mal eine andere Frage. Warum ist eigentlich nicht schon die win32api mehr in Python integriert.
Hallo Jens!

Das habe ich mir auch oft schon gedacht, aber andererseits denke ich, dass es besser war, `ctypes` in Python zu integrieren. So können sich versionsunabhängigere und hoffentlich besser dokumentierte Projekte etablieren, als es pywin32 ist. Die Dokumentation zu pywin32 ist wirklich sehr schlecht. Teilweise wurden Dinge nur halb umgesetzt, so dass man zwar glaubt, es müsse funktionieren, aber später drauf kommt, dass es doch nicht so wie erwartet funktioniert.

Ich hoffe, dass in Zukunft mehr ctypes-abhängige Schnittstellen entstehen. Diese wären nämlich in Python geschrieben und nicht so sehr davon abhängig, dass irgendjemand etwas kompiliert oder ein Maintainer endlich das schon lange fertige Windows-Binary in die SourceForge-Website stellt.

lg
Gerold
:-)
http://halvar.at | Kleiner Bascom AVR Kurs
Wissen hat eine wunderbare Eigenschaft: Es verdoppelt sich, wenn man es teilt.
Antworten