Brauche Hilfe in Info !!!

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Project Rub
User
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Februar 2007, 12:49

Wir haben ein Projekt in Cin,ich hab dummerweise keine Ahnung von python und wollte einmal fragen,ob mir hier jemandhelfen kann
die Aufgabe ist wie folgt:
Die Idee ist, dass in eine 100000 km3 große glaskuppel erdatmosphäre gesteckt wird.
dieses optimale verhälltnis bekommt dann den wert 1
in diese raumstation kommen menschen (100) und 10 Bäume um neuen sauerstoff zu produzieren (1 Baum produziert Sauerstoff für genau 10 Mensche,allerdings verbraucht er auch mehr kohlenstoff alsdie menschen ausatmen)
Die Menschen haben die Wachstumsrate 1,14% pro Jahr
Jetzt wird berechnet, wann der optimale Anteil überschritten ist und neue Bäumegeplanzt werden müssen und immer so weiter

das muss ich als Python funktion ausrechnen

die genauen werte folgen noch
sape
User
Beiträge: 1157
Registriert: Sonntag 3. September 2006, 12:52

Wie sieht dein bisheriger Python-Code aus?
BlackJack

Project Rub hat geschrieben:Wir haben ein Projekt in Cin, […]
Was ist `Cin`?
die Aufgabe ist wie folgt:
Die Idee ist, dass in eine 100000 km3 große glaskuppel erdatmosphäre gesteckt wird.
dieses optimale verhälltnis bekommt dann den wert 1
Welches Verhältnis? Was steht da im Verhältnis zu was?
in diese raumstation kommen menschen (100) und 10 Bäume um neuen sauerstoff zu produzieren (1 Baum produziert Sauerstoff für genau 10 Mensche,allerdings verbraucht er auch mehr kohlenstoff alsdie menschen ausatmen)
Und wie überleben die Bäume dann?
Die Menschen haben die Wachstumsrate 1,14% pro Jahr
Jetzt wird berechnet, wann der optimale Anteil überschritten ist und neue Bäumegeplanzt werden müssen und immer so weiter