Seite 1 von 1

Nochmal... Brauche Python, ohne installation :'(

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 11:21
von EnTeQuAk
So -- hab ma wieder lange Weile in der Pause hier auf Arbeit :)

Nun wollte cih wieder ein paar Ideen umsetzen... das hier über Proxy und eingeschränkte Benutzerreechte und Thinclients im Enddefekt kein SVN lauffähig ist... damit hab ich mich scchon abgefunden.

ABER es muss doch gehen Python zum testen zum laufen zu bekommen, OHNE Installation.

Gibt es dort ein "eine-datei-python" Version?


Oder wie könnte ich das veranstalten?


MfG EnTeQuAk

Eigentlich recht einfach

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 12:09
von sunmountain
Nimm eine Python Installation und kopiere die auf einen USB Stick,
eventuell musst Du beim Starten nur darauf achten, das PYTHONHOME
gesetzt ist, sonst kommen so Fehlermeldungen wie

'import site' failed; use -v for traceback

Habe das gerade nochmal getestet, läuft ohne Zicken, auch ohne
PYTHONHOME. Python nimmt wohl die aktuelle Position des Interpreters
und setzt dann die Internas entsprechend.

Oder Du nimmst Jython, das besteht nur aus einem einzigen JAR,
bietet aber nicht alle Bibliotheken und unterstützt auch nicht
alle (neueren) Python Features, reicht aber in der Regel aus.
Es braucht natürlich ein Java Runtime.

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 12:09
von jens
Kopiere ein installiertes Python irgendwo hin und starte es ;)

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 12:19
von EnTeQuAk
oki werd ich machen -- also hab ich ab morgen eine gute Pausenbeschäftigung :) :)


MfG EnTeQuAK

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 18:10
von Mr_Snede

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 19:20
von rafael
http://p-nand-q.com/python/pyxe.html ist vielleicht was für dich.

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 22:26
von Leonidas
Und vielleicht auch mein Pylite. Das habe ich mal hergestellt, da ich mit Movable Python ziemlich unzufrieden war. Letztendlich ist es ein installiertes Python, von einigem Ballast befreit und in ein 7-Zip SFX-Archiv gesteckt, wonach es nur noch 2,4 MB groß war. Also eine geschrumpfte Python-Distribution.

Seitdem ich Pylite gemacht habe, ist aber letztens auch Portable Python herausgekommen, was warscheinlich einen ähnlichen Ansatz wie ich verfolgt. Getestet habe ich es bisher nicht - aber so einfach wie es ist eine Python-Distribution zu erstellen, sollte das eigentlich ganz gut funktionieren. Zudem ja Python von Haus aus "portabel" ist.