Seite 1 von 1

Python für elektrische Steuerung nutzen

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 09:32
von Sr4l
Hallo,

ich habe ein schwieriges Thema für euch. Ich habe kein konkretes Problem sondern brauche Tipps, Links oder Hinweise um einen Anfang zufinden.

Ich möchte in Python einen Stromkreis ausserhalb des Computers ansteuern und habe keine Ideen wo ich da anfangen soll. Ich habe schon gesehen wie das in C oder Basic gelösst wurde, aber immer nur über LTP oder COM Anschlüsse. Ich wollte gerne etwas moderneres wählen und zwar Netzwerkanschluss (RJ45) oder wenn möglich USB.

Es würde mich sehr sehrl freuen wenn ihr mir in irgend einer Form helfen könntet. Es können auch Beispiele für C , C++ oder C# sein dann habe ich schon einmal einen Punkt zum Ansetzen.


Danke und jetzt noch ein :-D weil ich im Text so sehr damit gespart habe. ^^

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 09:45
von jens

Verfasst: Dienstag 30. Januar 2007, 12:41
von Sr4l
Sehr geil danke das werde ich mal durch gehen dahabe ich richtig neuen Stoff zum lesen.