Script aus Script starten und wieder beenden

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
alpha
User
Beiträge: 195
Registriert: Freitag 23. Mai 2003, 23:24
Wohnort: Ulm

Hallo Leute,

ich habe jetzt eine ganze Weile das Forum nach dieser Problematik durchsucht, bin aber nicht fündig geworden :(

Ich möchte aus einem Pythonscript 1 ein anderes Script 2 anstarten. Das Script 1 soll aber weiterlaufen. Ich bräuchte also eine Art Handle mit dem ich, wenn das 1. Script beendet wird auch das 2. beenden kann. Exec, execfile, popen usw scheinen nicht dafür geeignet zu sein. Kennt jemand noch eine andere Lösung.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank
alpha
Leonidas
Python-Forum Veteran
Beiträge: 16025
Registriert: Freitag 20. Juni 2003, 16:30
Kontaktdaten:

Programme kannst du mit subprocess starten, mit os.kill hingegen kannst du sie wieder beenden.
My god, it's full of CARs! | Leonidasvoice vs (former) Modvoice
Antworten