Seite 1 von 1

python nach java

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 20:30
von itstudent79
Hi Community,

möchte gerne ein bestimmtes Codefragment von Python nach Java konvertieren. Falls der Java Code falsch ist korrigiert mich bitte.

Python:

Code: Alles auswählen

import urllib
xmlfile = file(Plan.xml','r')
xml = xmlfile.read()
xmlfile.close()
par = urllib.urlencode({'newxml':xml})
res = urllib.urlopen(robotURL,par)
print res.read()
Java ? :

Code: Alles auswählen

         String planParameter = URLEncoder.encode(ticket.getPlan().toString(),"UTF-8");
         robotURL.concat("?newxml=" + planParameter);
         URLConnection urlConnection = new URL(robotURL).openConnection();
         urlConnection.setDoOutput(true);
         ((HttpURLConnection) urlConnection).setRequestMethod("POST");

         outputStream = urlConnection.getOutputStream();
         outputStream.write(ticket.getPlan().toString().getBytes());
         outputStream.close();
Vielen Dank im voraus

Oliver

Edit (Leonidas): Code in Tags gesetzt.

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 20:35
von birkenfeld
Gottseidank ist das hier ein Python-Forum. Wir könnten draufkommen, was ein Java-Schnipsel macht, und dir den korrekten Weg in Python zeigen.
Andersrum fragst du lieber ein Java-Forum.

Verfasst: Donnerstag 11. Januar 2007, 20:43
von Leonidas
Hallo itstudent79, willkommen im Forum!

Irgendwie ist dein Python-Code kaputt (Syntax und fehlende Variablen). Andererseits tut mir mein Kopf weh, beim Versuch zu verstehen was der Java-Code zu machen versucht *.

Ein Vorschlag: Lern doch einfach Java, und schrieb das was du machen willst in Java. Oder Frag in einem Java-Forum nach.

* Gegen den Code ist Scheme simpel und Haskell klar. :o

Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 09:50
von Niun
Vielleicht hilft Jython?

Verfasst: Freitag 12. Januar 2007, 12:03
von CM
Hoi itstudent79,

Willkommen im Forum!
In Deinem Pythoncode fehlt ein Anführungsstrich for dem Filenamen.

Ansonsten: Womöglich hilft es tatsächlich in Jython zu arbeiten, je nachdem worauf Du außer einem solchen Schnipsel so hinauswillst. Aber im allgemeinen dürftest Du einfacher fahre, wenn Du Java-Leute fragst, wie sie ein best. Problem angehen. Da kann ich mich den anderen hier nur anschließen.

Gruß,
Christian