Numeric -VS- Numpy

Wenn du dir nicht sicher bist, in welchem der anderen Foren du die Frage stellen sollst, dann bist du hier im Forum für allgemeine Fragen sicher richtig.
Antworten
Benutzeravatar
tromai
User
Beiträge: 92
Registriert: Mittwoch 26. April 2006, 11:20

Hallo zusammen,

ich habe eine realtiv triviale Frage. Kann mir jemand den genauen Unterschied zwischen Numeric und Numpy erklären? Also wo es herkommt, wo die allgemeinen Unterschiede liegen.

Ich dachte anfangs, dass es eigentlich das Gleiche ist. Musste dann aber feststellen, dass das nicht so ist :oops: Ich bin etwas verwirrt.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären.

Danke schonmal.
Bernhard
User
Beiträge: 136
Registriert: Sonntag 15. Januar 2006, 20:31
Wohnort: Greifswald
Kontaktdaten:

Hi!

Ich glaube, dieser Thread könnte helfen:
http://www.python-forum.de/topic-6777.html

Gruß,
Bernhard
Antworten