Seite 1 von 1

buchempfehlung

Verfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 00:19
von Costi
ich hab mir schon "foundations of python network programming" reingezogen (wirklich guter stoff). und bin grad bei "programming pytho" O`reilly (englische version), welches mir aber nicht gefaellt, seine momische und unoetig komplizieret schreibweise, die wohl witzig sein soll, erschweren nur das lesen

koennt ihtr mir sonst noch (if any) python-buecher empfehlem?

Verfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 00:27
von Leonidas
Dive into Python natürlich! Das Python Cookbook, damit meine ich die gedruckte Fassung ist auch eine schöne Lektüre.

Was den Stil von Programming Python angeht - müsste ich mir mal ansehen, klingt interessant. Das ist eben etwas, was mir im Djangobook gefällt.

Edit: Es gibt Kapitel 15 als Probekapitel. Also ich finde es nicht gut, aber vor allem da mir die Projekte die sie vorstellen nicht gefallen. Zope ist viel zu umfangreich, Jython ist eigentlich nicht wirklich relevant, HTMLgen generiert wirklich gruseligen Code, Grail ist lange schon tot, rexec ist genauso tot, in der Python XML-Welt hat sich mit ElementTree einiges gebessert, ActiveScripting ist einfach nur bäh, auch wenn man dort Python verwenden kann, das ASP/PSP-Kapitel ist spätestens seit dem Aufstieg der Megaframeworks irrelevant geworden. Wow, der Autor hat ein richtig gutes Händchen unpassende Projekte vorzustellen. Lediglich der COM-Teil ist brauchbar, aber was das mit "Advanced Internet Topics" zu tun hat, ist mir schleierhaft.

Edit: Typos korrigiert.

Verfasst: Freitag 29. Dezember 2006, 10:15
von BlackJack
Die Kapitel sind in der ersten Ausgabe von 1997 auch schon vorhanden. Vielleicht hätten sie mal in der aktuellen dritten Ausgabe einiges entsorgen können.

Re: buchempfehlung

Verfasst: Samstag 30. Dezember 2006, 07:14
von Y0Gi
Costi hat geschrieben:seine momische und unoetig komplizieret schreibweise [...] erschweren nur das lesen
Ganz großes *HUST*.

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 00:04
von Costi
@Y0Gi [Tee]
spezifizieren :lol:

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 13:04
von Joghurt
Costi hat geschrieben:@Y0Gi [Tee]
spezifizieren :lol:
Ich denke, Y0Gi findet es ironisch, dass du dich darüber beschwerst, dass der Text so schwer lesbar sei, und dabei selbst so viele Rechtschreibfehler einbaust, dass dein Text fast unlesbar ist.

Verfasst: Sonntag 31. Dezember 2006, 14:15
von Costi
aso, ok, dagegen ist wirklich nichts einzuwenden^^